Ghee – Geschenkideen für anspruchsvolle Vegetarier

01.09.2014 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Ghee – Geschenkideen für anspruchsvolle Vegetarier
Jetzt bewerten!

In zahlreichen Schweizer Feinkostläden findet man unter anderem geschmackvolles Speise- oder Olivenöl, das sich entweder durch seine besondere Wertigkeit oder durch eine erlesene Produktverpackung auszeichnet.

Überhaupt erfreut es sich einer nahezu stetig wachsenden Beliebtheit, derartige Lebensmittel an einen lieben Menschen zu verschenken. Steht es doch heute bei vielen Geniessern, vor allem auch bei Vegetariern im Vordergrund, die Qualität des täglichen Speiseplanes kontinuierlich zu verbessern, um so aktiv etwas zur Gesunderhaltung zu tun.

Hohe Anforderungen, aussergewöhnliche Speisen und Geschenke für Vegetarier

Die Lust auf aussergewöhnliche Speisen, zum Beispiel indische oder afrikanische Gerichte, setzt sich dabei bei anspruchsvollen Fans der gehobenen Küche mehr und mehr durch. Diesbezüglich wollen freilich auch Vegetarier auf ihre Kosten kommen.

Geschmackvoll schenken

Ein Highlight im Feinkostbereich ist das aus der indischen und pakistanischen Küche bekannte Ghee. Ghee ist allerdings weit mehr als nur ein Nahrungsmittel, wird es doch darüber hinaus auch als Beautyprodukt oder als Heilmittel verwendet. Entsprechend gross ist mittlerweile auch die Bandbreite, wenn es darum geht, Geschenke für Vegetarier zu finden.

In Anbetracht der Tatsache, dass Ghee aus hochwertiger Butter hergestellt wird, die jedoch in der Regel tierische Bestandteile enthält, sind adäquate Alternativen gefragt. So gibt es mittlerweile eine Vielzahl anspruchsvoller Veganer, die zwar zum einen nicht auf den erlesenen Geschmack des traditionsreichen, hochwertigen Ghee, andererseits aber in jedem Fall auf den Verzehr tierischer Inhaltsstoffe verzichten wollen. Setzen Sie doch einfach auf pflanzliches Ghee, welches zum Beispiel aus hochwertigem Kokosfett hergestellt wurde. Auch dabei handelt es sich um ein facettenreiches Naturprodukt, das in puncto Qualität und Wirksamkeit wahrlich seinesgleichen sucht. In einer stilvollen Verpackung oder in dekorativen gläsernen Behältnissen verpackt, kommt das vegetarische Ghee mit Sicherheit gut an.


Ghee - für Ihre Gesundheit ideal! (Bild: © chrüterhaex.ch)

Ghee – für Ihre Gesundheit ideal! (Bild: © chrüterhaex.ch)


Kulinarisch ein Genuss: Zum Verschenken oder selbst Behalten

Im modernen Fachhandel sind auf Ghee-Basis ebenfalls zahlreiche Produkte für Vegetarier zu haben, die sich durch ihre pflegenden Eigenschaften auszeichnen und äusserlich anzuwenden sind. Machen Sie qualitätsbewussten Vegetariern doch einmal mit aromatischen Ghee-Balsamprodukten eine Freude. Je nach Bedürfnis und Anspruch finden Sie zahlreiche Beauty-Ideen, die auf der Grundlage von Ghee konzeptioniert wurden. Speziell für Vegetarier kommen im Rahmen des Herstellungsprozesses selbstverständlich keine tierischen Produkte zum Einsatz, sondern es werden erlesene Kokosbestandteile oder ähnlich wertvolle Substanzen verarbeitet. Innovative Pflege- oder Schönheitsprodukte werden heute zumeist mit biologischen Ingredienzen angereichert, zum Beispiel mit Wildrose, Jasmin oder weiteren erlesenen Essenzen.

Persönliche Geschenke sind stets ein Highlight

Bei Ihrer Suche nach vielversprechenden Präsenten, die speziell für Vegetarier gedacht sind, werden Sie sicherlich auch auf hochwertige Augenpflegepräparate stossen, die „frau“ unbedingt in ihrer Handtasche mit dabei haben sollte. Die hochwertigen und besonders schonenden Inhaltsstoffe des vegetarischen Ghee können ganz nach Belieben auf den unteren Augenbereich sowie auf die Lider aufgetragen werden, um Müdigkeitserscheinungen, Augenringe und Co. zu mildern.



Ghee – ein Geheimtipp von Mutter Natur

Nicht zu vergessen sind die neuen Lippenpflegeprodukte, die in Anlehnung an Ghee-Rezepturen konzeptioniert sind. So erfreut sich bei anspruchsvollen oder besonders sensiblen Lippen die Verwendung des pflegenden Kokosfettes einer stetig wachsenden Beliebtheit. Immer mehr Vegetarier kommen ohne diese kleinen Lip-Highlights nicht mehr aus und greifen zu unterschiedlichsten Gelegenheit zu ihren Beauty-Tiegelchen, Tübchen oder Döschen.

So beliebt und heissbegehrt Ghee bereits seit Jahrtausenden nicht nur im indischen oder südasiatischen Raum ist, so wenig haben die Menschen der Antike sicherlich ahnen können, dass sich ihr Heil- und Pflegepräparat selbst noch nach so langer Zeit einer so grossen Beliebtheit erfreuen würde. In der Tat sind Erzeugnisse auf der Basis von Ghee-Rezepturen sowohl im gastronomischen Bereich als auch in der Schönheitsindustrie sowie in der Medizin unerlässlich.

Dieser Trend wird wohl auch in den nächsten Jahrhunderten noch anhalten. Denn durch das Verschenken von Ghee in seiner Mannigfaltigkeit wird es auch in Zukunft gelingen, immer mehr Menschen für dieses First-Class-Produkt aus dem Schoss von Mutter Natur zu begeistern.

 

Oberstes Bild: © chrüterhaex.ch

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Ghee – Geschenkideen für anspruchsvolle Vegetarier

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.