Mit einem Ledersofa individuelle Wohnträume verwirklichen

24.10.2014 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Mit einem Ledersofa individuelle Wohnträume verwirklichen
Jetzt bewerten!

Das Sofa wurde in seiner ursprünglichen Form bereits vor Jahrhunderten entwickelt. Insbesondere im Mittelalter und den folgenden Epochen fand das Sofa immer häufiger seinen Platz in den Wohnräumen.

Damals waren Sofas meist mit Stoff bezogen, während heute Ledersofas sehr beliebt sind. Ein Ledersofa passt zu den unterschiedlichsten Stilen und verleiht jedem Wohnzimmer das gewisse Etwas.

Verschiedene Designs: von klassisch bis modern

Wer sich für den Kauf eines Ledersofas entscheidet, der hat ganz unterschiedliche Stile und Varianten zur Auswahl. Ein Klassiker unter den Ledersofas ist das aus England stammende Chesterfield-Sofa. Doch auch neue Trends, wie das Ledersofa Versailles, erfreuen sich grosser Beliebtheit. Dieses Sofa überzeugt durch sein puristisches Design und passt besonders gut zu modern eingerichteten Wohnzimmern. Die übrigen Möbel sollten ebenso dezent und elegant sein, auf übermässige Accessoires sollte verzichtet werden.

Grosse Fenster und viel Licht tragen dazu bei, dass das Sofa seine volle Wirkung entfalten kann und nicht zu dunkel wirkt. Kombiniert mit hellen Teppichen oder dunklen Parkettböden wirkt das Sofa besonders edel. Natürlich sollte es auch zum Rest der Inneneinrichtung passen.

Futuristisches Design

Sofas wie das Ledersofa Ventoux verbreiten eine besonders gemütliche und zugleich stilvolle Atmosphäre. Der Stil dieses Sofas ist sehr futuristisch, hier werden bekannte Formen und neue Geometrien geschickt miteinander kombiniert.


Ein Ledersofa bringt Gemütlichkeit in Ihr Zuhause! (Bild: © DiMmEr - fotolia.com)

Ein Ledersofa bringt Gemütlichkeit in Ihr Zuhause! (Bild: © DiMmEr – fotolia.com)


Aufgrund seiner Ausmasse sollte das Ledersofa Ventoux nur in grossen, hellen Räumen aufgestellt werden. Nur dann kann es seine Wirkung entfalten. Die Farben Grau und Weiss passen besonders gut zu diesem Sofa.

Auch Pflanzen lassen sich toll mit dieser Art von Sofa kombinieren, empfehlenswert sind beispielsweise Farne in grossen Vasen. Zum Stil des Futurismus gehört auch die findige Integration von Verstaumöglichkeiten, die so konzipiert sind, dass Gegenstände des Alltags darin verschwinden und der Raum nicht überladen wirkt. Die Farben für die Inneneinrichtung im futuristischen Stil reichen von klassischem Weiss bis hin zu knalligen Trendfarben.

Gemütlichkeit vollauf geniessen

Ein Ledersofa wie das Saint-Denis bringt Gemütlichkeit in Ihr Zuhause! In einzigartiger Weise verbindet es pure Bequemlichkeit und ansprechendes Design. Als Ecksofa lässt sich das Modell in zahlreiche Räume integrieren und nutzt dabei den vorhandenen Platz optimal aus. Zudem ist es ein echter Hingucker.



Zu diesem Sofa passen ganz unterschiedliche Raumkonzepte und Dekoartikel, etwa grosse Bücherregale oder Gemälde, die über die gesamte Wand gehen. Das Design darf dabei gerne etwas extravaganter sein. Das Sofa lässt sich hier ideal integrieren und wird schnell zum absoluten Lieblingsplatz werden.

 

Oberstes Bild: © Iriana Shiyan – fotolia.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Mit einem Ledersofa individuelle Wohnträume verwirklichen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.