BEActive Zone: Schwingerkönig Matthias Sempach und Schwingerkönigin Sonia Kälin

28.04.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
BEActive Zone: Schwingerkönig Matthias Sempach und Schwingerkönigin Sonia Kälin
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Matthias Sempach eröffnete am Freitag, den 24. April 2015 die BEActive Zone. Der ganz Böse – seines Zeichens Schwingerkönig – und die Böse, Sonia Kälin, Schwingerkönigin 2012, steigen zuerst mit den Jüngsten ins Sägemehl und eröffnen die Schwingarena.

Geduldig erklären sie den Schülern das Abc des Schwingsports. Anschliessend geht’s auf den kniffligen Käserollparcours.

Matthias Sempach greift sich die schwere, ca. 80 kg wiegende Laibattrappe und schafft den Parcours in 19,26 Sekunden. Sonia Kälin schafft den gleichen Parcours in flinken 14,52 Sekunden und schlägt somit die Zeit des Schwingerkönigs. Matthias Sempach gratuliert anerkennend, sagt aber anschliessend zu den Zuschauern: «Ihr habt aber schon mitgekriegt, dass mein Emmentaler viel schwerer war als der von Sonia?»

Der Schwingerkönig gewinnt gerne, unter diesen Umständen kann er sich aber auch mal mit einem Lächeln geschlagen geben. Mit seinen Markenbotschaftern will Emmentaler Switzerland Erlebnisse schaffen und das wunderbare Naturprodukt, den Emmentaler AOP, in seinen verschiedenen Reifegraden präsentieren.


Matthias Sempach – seines Zeichens Schwingerkönig - und Sonia Kälin, Schwingerkönigin 2012. (Bild: © PHOTOPRESS  - Dominik Baur)

Matthias Sempach – seines Zeichens Schwingerkönig – und Sonia Kälin, Schwingerkönigin 2012. (Bild: © PHOTOPRESS – Dominik Baur)


Emmentaler Switzerland aktiv an der BEA im Zelt der Ursportarten

Während der BEA vom 24. April bis zum 3. Mai 2015 ist Emmentaler Switzerland unter dem Dach der Ursportarten Schwingen, Hornussen und Platzgen gleich mit verschiedenen Aktivitäten am Start. In Zusammenarbeit mit der Emmentaler Schaukäserei findet jeweils zweimal täglich um 11 und um 14 Uhr ein Schaukäsen statt.



Die Hauptattraktion am Stand von Emmentaler Switzerland ist jedoch, wie könnte es anders sein, der Emmentaler AOP. Jeder kann im Käserollen seine persönliche Bestzeit aufstellen und nimmt damit an der Verlosung von tollen Preisen teil. In Zusammenarbeit mit dem Comic- Erlebnis Langnau werden exklusive Käsekellerführungen verlost. Das feine und gesunde Naturprodukt kann am Aussenstand in der BEActive Zone degustiert werden, zu kaufen gibt’s den Königlichen am Stand von Switzerland Cheese Marketing in der Halle 2.

 

Oberstes Bild: © PHOTOPRESS / Dominik Baur

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

BEActive Zone: Schwingerkönig Matthias Sempach und Schwingerkönigin Sonia Kälin

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.