Licht-Festival in Murten

24.09.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Im Zähringer Städtchen Murten findet zum ersten Mal während zehn Tagen ein Lichtspektakel der Superlative statt. Vom 13. bis 24. Januar im kommenden Jahr wird den Besuchern kostenlos während einem einstündigen Durchgang eine ultimative Ton- und Lichtshow geboten.

Die künstlerischen Inszenierungen von Gebäuden, Strassen und Altstadttürmen werden die Besucher in eine geheimnisvolle Welt eintauchen lassen.

Programm

Projektionen von Licht-Spezialisten auf dem Schulhaus vor dem Berntor werden die Hauptattraktion des Festivals ausmachen. Frei bis vier weitere Lichtinszenierungen in der Altstadt werden von Profis durchgeführt. Regionale Künstler präsentieren auf verschiedenen Arteplages ihre Animationen und Lichtbotschaften, welche das Gesamtkunstwerk abrunden.

Zwei grundlegende Versionen

Das Projekt „Murten Licht-Festival“ enthält zwei grundlegende Visionen: zum einen die Attraktivität der Winter-Saison in Murten steigern, zum anderen die Schaffung eines neuen USP (Unique Selling Proposition), „Murten – Schweizer Hauptstadt des Lichts“, mittels Erzeugung von Emotionen.



Organisation

Das Projekt wird von Murten Tourismus getragen und von einem externen Organisationskomitee geleitet. Weitere Sponsoren, Partner und aktive Helfer werden noch gesucht. Das Organisationskomitee freut sich, Gäste der ganzen Schweiz nächsten Winter in Murten zu verzaubern.

 

Artikel von: Murten Tourismus
Artikelbild: © Murten Tourismus

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Licht-Festival in Murten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.