Julieta Venegas – Superstar des Latin Pop live im Volkshaus Zürich

19.10.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Julieta Venegas kommt nach Zürich! Die mexikanische Singer-Songwriterin gehört zu den Stars des spanischsprachigen Pop-Rock – sie ist Multiinstrumentalistin, spielt Gitarre, Klavier und Akkordeon, schreibt ihre Songs selbst und hat ein feines Gespür für eingängige Melodien.

Auf der Bühne ist sie das pure Gegenteil einer lateinamerikanischen Pop-Diva. Ihre Shows sind natürlich und authentisch. Ihre Songs erzählen Geschichten über Liebe, Trennung und andere Schicksalsschläge – mit belebender Wirkung und jugendlicher Frische.

Mit purer Frühlingsmusik und ihrem neuen Album «Algo Sucede» kommt die zierliche Sängerin am Freitag, 1. April 2016 (20 Uhr), ins Volkshaus Zürich.

Julieta Venegas hatte das Glück, in einen künstlerischen Haushalt hineingeboren zu werden. Die Tochter eines Fotografenpaars kam bereits in jungen Jahren mit der Musik in Berührung. Als Teenager komponierte sie ihre ersten Songs und schloss sich mexikanischen Rockbands an, von denen „Tijuana No“ wohl die bekannteste war.

Im Alter von 22 Jahren entschloss sie sich, neue Wege einzuschlagen und siedelte nach Mexiko-City um. Hier kam sie mit anderen mexikanischen Musikern zusammen, mit denen sie ihre eigene Band gründete. Kurz darauf entschloss sie sich jedoch, ihre eigene Solokarriere zu starten.



Das Geheimnis von Venegas‘ Erfolg: ihr natürliches Auftreten und ihre aus dem Leben gegriffenen Lyrics. Mit neuem Album und vielen bekannten Hits leitet sie den Schweizer Konzertfrühling ein: Julieta Venegas live am Freitag, 1. April 2016 (20 Uhr), im Volkshaus Zürich.

Freitag, 1. April 2016, 20 Uhr – Volkshaus Zürich

Ticketpreis: Kat.1: CHF 65.- (Stehplatz)

Vorverkaufsstart: Mittwoch, 21. Oktober 2015, 8 Uhr

Tickets: Via Ticketcorner über 0900 800 800 (1.19/Min.), via Die Schweizerische Post, Manor, SBB und Coop City sowie bei allen anderen Ticketcorner Verkaufsstellen. ticketcorner.ch

 

Artikel von: Good News Productions AG
Artikelbild: © Carlos Guzmán, flickr.com, CC BY-SA 2.0

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Julieta Venegas – Superstar des Latin Pop live im Volkshaus Zürich

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.