Kaya Yanar erklärt den „Reiz der Schweiz“

13.11.2015 |  Von  |  Kabarett, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Kaya Yanar erklärt den „Reiz der Schweiz“
3.83 (76.67%)
6 Bewertung(en)

Ob man es glaubt oder nicht –  aber Kaya Yanar ist ein Kenner der Schweiz. Seit seiner Kindheit bereist der deutsche Comedian unser schönes Land und liess sich vor einigen Jahren auch bei uns nieder – ohne hier sesshaft zu werden. „Ich kann mich einfach nicht entscheiden, jeder Ort in der Schweiz hat seinen Reiz!“, sagt Kaya zur Schweiz.

So wird er in seinem neuen, nur in der Schweiz gespielten Programm diesen und weiteren Schweizer Eigenheiten auf den Grund gehen:

  • Warum weigern sich die Romands vehement, eine andere Landessprache als französisch zu sprechen?
  • Warum mögen sich die Kantone nicht?
  • Was die Türkei mit dem Rütlischwur zu tun hat.
  • Warum die Schweizer Geschichte einzigartig ist.
  • Ist die direkte Demokratie der Weisheit letzter Schluss?
  • Die Zukunft der Schweiz …

Kaya Yanar beobachtet die Schweiz und nimmt sie mit kräftigem Augenzwinkern auf den Arm. Dabei entgeht aber auch nichts seinem scharfen Blick fürs Detail: Seien es skurrile Momente aus dem Alltag, kulturelle Klischees oder die unfreiwillige Komik zwischenmenschlicher Beziehungen.



Kaya Yanar erhielt den Deutschen Fernsehpreis, den Deutschen Comedypreis, den Österreichischen Fernsehpreis und die Grüne Palme für besondere Verdienste um die Völkerverständigung.

Live zu sehen:

  • Montag, 11. bis Mittwoch, 13. Januar 2016, Musical Theater Basel
  • Freitag, 15. bis Sonntag, 17. Januar 2016, Theater 11 Zürich
  • Montag, 18. und Dienstag, 19. Januar 2016, Theater Winterthur
  • Donnerstag, 21. Januar 2016, Pentorama Amriswil
  • Freitag, 22. Januar 2016, Kongresshaus Biel
  • Samstag, 23. und Sonntag, 24. Januar 2016, Lorzensaal Cham
  • Mittwoch, 27. und Donnerstag, 28. Januar 2016, Casino Frauenfeld
  • Freitag, 29. Januar 2016, Kultur- und Kongresszentrum Thun
  • Samstag, 30. und Sonntag, 31. Januar 2016, Tonhalle St.Gallen
  • Dienstag, 02. bis Donnerstag, 04. Februar 2016, Theater National Bern
  • Freitag, 05. Februar 2016, Forum im Ried Landquart
  • Samstag, 06. Februar 2016, Kurtheater Baden

 

Beginn Montag bis Samstag 20.00 Uhr l sonntags 19.00 Uhr

Vorverkauf: Ticketcorner und dominoevent.ch

 

Artikel von: domino Event SARL
Artikelbild: © domino Event SARL

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Kaya Yanar erklärt den „Reiz der Schweiz“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.