Dritter Churer Christkindlimarkt mit festlichem Rahmenprogramm

24.11.2015 |  Von  |  Winter
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Dritter Churer Christkindlimarkt mit festlichem Rahmenprogramm
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der dritte Churer Christkindlimarkt in der Altstadt sorgt vom 2. bis 20. Dezember für Begeisterung bei Gross und Klein. Die Organisatoren freuen sich auf eine schöne vorweihnachtliche Stimmung mit festlichem Rahmenprogramm in der Alpenstadt Chur sowie auf ein abwechslungsreiches Angebot an den Verkaufs- und Verpflegungsständen.

Bald zieht der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein wieder durch die Churer Gassen. Marktkaufleute und Schausteller sorgen jedes Jahr aufs Neue dafür, dass der Churer Christkindlimarkt für alle Besucher zum besonderen Erlebnis wird.


Der Christkindlimarkt Chur bietet lokales Handwerk und tolle Geschenkideen (Bild: © Dan Race - fotolia.com)

Der Christkindlimarkt Chur bietet lokales Handwerk und tolle Geschenkideen (Bild: © Dan Race – fotolia.com)


Neben „klassischen“ Weihnachtsartikeln wie Kerzen und Weihnachtsschmuck bieten regionale (Kunst-)Handwerker viele sinnvolle Geschenkideen an: liebevoll geschnitzte Krippenfiguren, ausgefallene Schmuckkreationen, farbenfrohe Filzarbeiten. Kulinarische Köstlichkeiten aus Nah und Fern verwöhnen den Gaumen.

Ein ansprechendes Rahmenprogramm begleitet den mehrwöchigen Weihnachtsmarkt: Alphörner erklingen, Chöre singen – lokale Bräuche und Traditionen werden gross geschrieben! Der Churer Christkindlimarkt rund um Kornplatz, Poststrasse und Alexanderplatz hüllt die Alpenstadt in ein festliches Gewand.


Der Churer Christkindlimarkt rund um Kornplatz, Poststrasse und Alexanderplatz hüllt die Alpenstadt in ein festliches Gewand. (Bild: © Chur Tourismus)

Der Churer Christkindlimarkt rund um Kornplatz, Poststrasse und Alexanderplatz hüllt die Alpenstadt in ein festliches Gewand. (Bild: © Chur Tourismus)


Dritter Churer Christkindlimarkt

Mittwoch, 2. Dezember, bis und mit Sonntag, 20. Dezember 2015

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 11.00 bis 20.00 Uhr

Samstag und Sonntag 11.00 bis 19.00 Uhr

Gastro-Stände täglich 11.00 bis 21.00 Uhr

Standort:

Poststrasse, Kornplatz und neu Alexanderplatz Chur

Weitere Informationen und Details zum Rahmenprogramm: churer-advent.ch

 

Artikel von: Chur Tourismus
Artikelbild: © Walter Deininger

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Dritter Churer Christkindlimarkt mit festlichem Rahmenprogramm

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.