Europa-Tournee: Singer-Songwriter-Legende Graham Nash gibt Termine bekannt

24.01.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Europa-Tournee: Singer-Songwriter-Legende Graham Nash gibt Termine bekannt
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Graham Nash, die Singer-Songwriter-Legende, hat die Daten seiner Europatournee 2016 veröffentlicht. Dabei stellte er auch sein neues Studioalbum „This Path Tonight“ vor, welches weltweit am 15. April 2016 erscheinen wird.

Das Album wird auf CD und Vinyl sowie im Digitalformat über Nashs lue Castle Label erhältlich sein und wird weltweit über ADA vertrieben werden.

Nash wird sich gemeinsam mit dem Gitarristen und Produzenten Shane Fontayne auf Tour begeben. Er wird seine lange Tradition fortsetzen, Geld über den Verkauf von besonderen Sitzplätzen vom Guacamole Fund für wohltätige Zwecke einzusammeln, und zusätzlich wird für diesen Zweck auch von jedem verkauften Ticket 1 US-Dollar spenden.

„Wenn du einen Song auf das Wesentliche reduzierst, siehst du, ob er es wert ist, ihn zu singen … oder eben nicht“, sagt Nash. „Es stellt sich immer ein befriedigendes Gefühl ein, wenn man mit Shane Fontayne zusammen spielt. Bei ihm ist das Gefühl für ,Performance‘ und für das Arrangement angeboren. Er verliert nie den Blick dafür, dass ein Song ,zum Leben erweckt‘ werden muss, dass es einen Grund geben muss, warum er überhaupt gesungen werden sollte. Wir wollen unserem Publikum in die Augen sehen, wir wollen uns sicher sein, dass wir eine echte Verbindung haben. Diese Tournee wird für mich ein großes Vergnügen sein.“



This Path Tonight ist das neue Studioalbum, auf dem 10 Original-Songs von Graham Nash versammelt sind. Es wurde von Shane Fontayne produziert und ist Nashs erste Soloaufnahme mit neuer Musik seit 14 Jahren. Das Album ist sehr reflektiert und stellt für den Singer-Songwriter, dessen Karriere (The Hollies, CSN, CSNY) und musikalischer Einfluss sich über mehr als fünf Jahrzehnte erstreckt, einen Übergang dar.

Trackliste des Albums „This Path Tonight“

  1. This Path Tonight
  2. Myself At Last
  3. Cracks In The City
  4. Beneath The Waves
  5. Fire Down Below
  6. Another Broken Heart
  7. Target
  8. Golden Days
  9. Back Home
  10. Encore

„Es hat unglaublich Spaß gemacht, dieses Album aufzunehmen“, sagt Graham Nash. „Shane und ich hatten innerhalb eines Monats 20 Songs geschrieben und die dann innerhalb von acht Tagen aufgenommen. Die Musik fühlt sich verglichen mit meinen früheren Alben anders an, auch wenn ich jedes davon irgendwie als Echo höre. Diese persönlichen Reise hatte etwas damit zu tun, mich selbst kennenzulernen, sie hatte etwas von einem intensiven Schöpfungsprozess, von absoluter Leidenschaft.“

Graham Nash wurde gleich zweimal in die Rock and Roll Hall of Fame sowie in die Liste der Songwriter Hall of Fame aufgenommen, er war Gewinner eines Grammy Award, Bestsellerautor der New York Times und er wurde zum Officer of the Order of the British Empire (O.B.E.) ernannt.

Termine der Europatournee

27. Mai Straßburg, Frankreich La Laiterie

28. Mai Utrecht, Niederlande, TivoliVredenburg Ronda

29.Mai Paris, Frankreich, La Cigale

31. Mai Antwerpen, Belgien, De Roma

2. Juni Padua, Italien, Gran Teatro Geox

3. Juni Como, Italien, Teatro Sociale

4. Juni Rom, Italien, Auditorium Parco Della Musica

6. Juni Trient, Italien, Centro Servizi Culturali

7. Juni Neapel, Italien, Teatro Auguesteo

 

Artikel von Graham Nash
Artikelbild: © Eva Rinaldi, Wikimedia, CC

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Europa-Tournee: Singer-Songwriter-Legende Graham Nash gibt Termine bekannt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.