Auf der Piste auf der Pirsch: Die 6. Jäger Ski WM

09.03.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Auf der Piste auf der Pirsch: Die 6. Jäger Ski WM
Jetzt bewerten!

Zielen, schiessen und Spass am Skifahren! Vom 31. März bis zum 3. April 2016 findet im Montafon, einem der attraktivsten Ski- und Jagdareale in Österreich, die sechste Jäger Ski Weltmeisterschaft statt.

Für Jägerinnen und Jäger, die auf der Piste genauso gut sind, wie auf der Pirsch ist die Jäger Ski WM das Highlight in 2016.

Zwei Disziplinen müssen dafür bewältigt werden. Die Teilnehmer fahren einen leichten Riesentorlauf mit zwei Durchgängen. Sie müssen auf halber Strecke an einem Schiessstand jeweils fünf Schuss auf eine Biathlon-Scheibe abgeben.

Gewinner ist der-/diejenige, wer beide Durchgänge in möglichst gleicher Zeit fährt und die meisten Ringe schiesst.



Interessantes zum Ablauf:

Jeder Skiläufer startet zweimal ohne sichtbare Zeitmessung. Somit gewinnt nicht der zeitschnellste Skifahrer, sondern derjenige, der die geringste Zeitdifferenz zwischen seinem ersten und zweiten Lauf herausfährt und das beste Schussergebnis erzielt.

Die Sieger nehmen aber nicht nur den aussergewöhnlichen Titel mit nach Hause. Als Trophäe wartet jeweils eine nagelneue Blaser R8 mit frei wählbarem Kaliber auf die Weltmeisterin und den Weltmeister.

Weiter warten wertvolle Sachpreise wie z.B. mehrere Wild-Abschüsse im Montafon, Leica-Ferngläser, Jagdausrüstung, Jagdmalerei, Aufenthalt und ein Wildabschuss in Namibia auf der Lodge „Panorama Rock“.

Eine Wertung in drei Klassen:

  • Jägerinnen
  • Jäger
  • 4er-Mannschaft/Team

In diesem Sinne ist die Jagd auf den Titel eröffnet! Mit ihrem abwechslungsreichen Rahmenprogramm trifft die Jäger Ski WM mit Sicherheit auch bei Begleitpersonen, Besuchern und Fans voll ins Schwarze.

 

Artikel von: MONTAFON TOURISMUS
Artikelbild: © Montafon Tourismus GmbH / Patrick Säly

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Auf der Piste auf der Pirsch: Die 6. Jäger Ski WM

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.