Altbewährter Metalcore: Atreyu am 21. Juni in Zürich

24.03.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Bereits seit mehr als 15 Jahren besteht die Metal- und Post-Hardcore-Band aus dem Süden Kaliforniens. Im Jahr 2010 haben die Musiker allerdings eine längere Pause eingelegt. Während dieser Zeit erschienen einige Publikationen aus eigenen Projekten.

Erst 2014 fanden sie wieder zusammen und arbeiteten an ihrem neuen Album, welches im September 2015 unter dem Titel „Long Live“ veröffentlicht wurde. Nun gibt es Atreyu am Dienstag, 21. Juni 2016 (20 Uhr) auch wieder live im Dynamo Zürich.



Bereits mit der Veröffentlichung ihres Debüts „Suicide Notes And Butterfly Kisses“ im Jahr 2002 machten Atreyu, benannt nach einer der Hauptfiguren im Roman „Die unendliche Geschichte“, auf sich aufmerksam und tauchten über Nacht in den USA auf allen Titelblättern der Genremagazine auf.

Die Mischung der US-Amerikaner schien in der Szene eine erwünschte Abwechslung zu sein und sowohl die Live-Auftritte wie auch das zweite Album erfüllen die hohen Erwartungen ebenfalls. In der Folge rutschte die Band auf eine etwas poppigere Schiene, was bei vielen Fans nicht unbedingt auf Begeisterung stiess.

Mit „Congregation Of The Damned“ machten Atreyu dann auch wieder einen Schritt zurück zu alter Stärke, was die Band jedoch nicht davon abhielt, eine Weile unterzutauchen.

Erst 2014 folgte dann die offizielle Reunion und mit „Long Live“ die Rückkehr zum altbewährten Metalcore Sound. Diesen zelebriert Atreyu auch wieder live am Dienstag, 21. Juni 2016 (20 Uhr) im Dynamo Zürich.

Atreyu
Dienstag, 21. Juni 2016, 20 Uhr
Dynamo Zürich

Ticketpreis:
Kat.1: 38.- (Stehplatz)

Vorverkaufsstart:
Mittwoch, 30. März 2016, 8 Uhr

Tickets:
Via Ticketcorner über 0900 800 800 (1.19/Min.), via Die Schweizerische Post, Manor,SBB und Coop City, sowie bei allen anderen Ticketcorner Verkaufsstellen. www.ticketcorner.ch

 

Artikel von: Good News Productions AG
Artikelbild: © rokfoto from cardiff, uk – Wikipedia.org (CC BY-SA 2.0)

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Altbewährter Metalcore: Atreyu am 21. Juni in Zürich

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.