Über 5000 Besucher an der RHY ART FAIR BASEL

27.06.2016 |  Von  |  Alles, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Über 5000 Besucher an der RHY ART FAIR BASEL
Jetzt bewerten!

Vom 16. bis 19. Juni fand im Rhypark Basel die zweite Ausgabe der internationalen Kunstmesse RHY ART FAIR BASEL statt. Im Jahr 2015 gegründet, hat sich die RHY ART zum zuverlässigen Sprungbrett für Künstler entwickelt.

Über 5000 Besucher (mehrheitlich internationale Sammler, Galeristen und Kuratoren) genossen die positiv anregende Atmosphäre und grossartige Kunstwerke nahe der Basler Innenstadt direkt am Rhein.

Der Newcomer unter den Basler Kunstmessen konnte dabei schon am Eröffnungsabend punkten. Bei sommerlichen Temperaturen zog es trotz Regen seit Donnerstagabend über 5000 Besucher zur zweiten Ausgabe der Kunstmesse RHY ART in den Rhypark Basel.

Zahlreiche Verkäufe und gute Kontakte sorgten auch im Juni 2016 für gute Stimmung bei den Ausstellern. Viele konnten auch von Nachgeschäften zur Vorjahresmesse profitieren.

Dabei waren die Basler Messebesucher besonders von der Vielfalt und Qualität der Kunstwerke begeistert. Zu sehen und kaufen gab es zeitgenössische Kunst, vor allem Malerei, Skulpturen, aber auch Fotografie im Bereich 500 bis 10’000 Franken.

RHY ART in Basel ist mittlerweile ein guter Ort, um die eigene kleine oder grosse Kunstsammlung zu beleben. Auch Unternehmen kaufen gerne hier ein. Bisher zeigten Künstler aus 25 Ländern ihre Werke im Rhypark Basel. Für leidenschaftliche Kunstsammler und Kunstinteressierte bildet RHY ART somit die perfekte Ergänzung zu den zeitgleich stattfindenden grossen Kunstmessen und Events in Basel.


Rhy Art Fair Basel 2017 (Bild: © Rhy Art Fair Basel, www.rhy-art.com - shutterstock.com)

Rhy Art Fair Basel 2017 (Bild: © Rhy Art Fair Basel, www.rhy-art.com)


Zugelassen waren internationale Newcomer und etablierte Künstler sowie junge Galerien mit Einzelpräsentationen (Solo Shows), die einen vielfältigen Kunstreigen nach Basel mitgebracht haben.

Dieses Messekonzept hat sich als tragfähig und zukunftsweisend erwiesen. In den letzten 10 Jahren sahen sich Messemacher weltweit neuen Rahmenbedingungen ausgesetzt.

Die Veranstalter der Rhy Art Fair Basel und Art International Zürich haben gerade im Zuge dieser Umwälzungen auf dem Kunstmarkt gute Erfahrungen mit flexiblen Ausstellungskonzepten gemacht und konnten diese erfolgreich auch in Basel umsetzen.

Nächste Messen:

Contemporary Art Fair Zurich 2016
18. Art International Zürich
29. Sept. – 2. Okt. 2016
Kongresshaus Zürich

Rhy Art Fair Basel 2017
International Artist Positions
15. – 18. Juni 2017
Rhypark Basel

Weitere Informationen: www.Rhy-Art.com

 

Artikel von: RHY-ART.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Über 5000 Besucher an der RHY ART FAIR BASEL

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.