Appenzeller Schaukäserei zeigt Bilder von Sylvia Bühler

04.07.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Die Appenzeller Schaukäserei in Stein stand am 1. Juli 2016 im Mittelpunkt der Vernissage von Sylvia Bühler. Der Einladung der Kunstmalerin waren zahlreiche Gäste gefolgt. Die neue Kunstausstellung mit moderner Brauchtums-Malerei steht unter dem Titel „Heimspiel“.

Sylvia Bühler ist in der Kunstszene keine Unbekannte. Ihre Werke, welche das Brauchtum auf eine moderne Art zeigen, finden nicht nur bei den Appenzellern Anklang, sondern auch in der ganzen Welt. So konnte die Künstlerin ihre Bilder an Ausstellungen in New York, Australien, Dubai und in weiteren Metropolen präsentieren.

„Ich habe seit über 10 Jahren wieder eine Ausstellung im Appenzellerland“, sagt Sylvia Bühler begeistert. Ein Grund mehr, dass sie ihre Freunde, Bekannte und Kunstliebhaber zur Vernissage einlud. Begeistert von ihrer Arbeit zeigte sich auch ihr Lebenspartner Köbi Frei: „Sylvia hat extreme viel Talent. Um kreativ zu sein, braucht es ein Zuhause mit Spielraum. Dieses Heim haben wir nun. Ich freue mich, wenn ich Sie unterstützen kann.“

Die Liebe zum schönen Appenzellerland ist Sylvia Bühler heute noch anzusehen. Begeistert sagt sie: „Hier fühle ich mich am wohlsten.“ Als sie einen neuen Namen für die Ausstellung suchte, musste die aufgestellte Frohnatur nicht lange überlegen. Mit „Heimspiel“ fand sie sich wieder, denn die Kunstmalerin ist im Kanton fest verwurzelt.

„Wir können wirklich stolz sein, auf das was wir hier haben. Diese Farben und die Vielfalt bei uns können wir mit Würde in die Welt hinaustragen“, meint Sylvia Bühler. Adrian Agner, Leiter Restauration, ist ebenfalls überglücklich: „Sylvia Bühler versteht es, Tradition und Brauchtum in einer einzigartig modernen Art widerzuspiegeln. Es ist für uns eine Ehre, dass Sie bei uns ist.“

Die Bilder sind noch bis zum 30. September in den Öffnungszeiten der Appenzeller Schaukäserei ausgestellt.

 

Artikel von: star productions gmbh
Artikelbild: Sylvia Bühler (links) und Adrian Agner, Leiter Restauration © Appenzeller Schaukäserei

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Appenzeller Schaukäserei zeigt Bilder von Sylvia Bühler

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.