Grösstes Behindertensportfest der Schweiz

04.07.2016 |  Von  |  News, Sport
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Grösstes Behindertensportfest der Schweiz
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Am 10. Juli findet in Magglingen der PluSport-Tag statt. Es ist das grösste Behindertensportfest der Schweiz. Mit 1500 Teilnehmenden, 1000 Helfern und Betreuern, 5000 Einzelstarts und jeder Menge Attraktionen ist der PluSport-Tag auch dieses Jahr wieder ein Event der Extraklasse. Mit dabei sind unter anderem rund 250 Gäste sowie das Fussball-Team des FC Nationalrat.

Sport kann auch mit einem Handicap enorm viel Spass machen. Das beweisen jedes Jahr unzählige begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim PluSport-Tag in Magglingen. „Wir sprechen eigentlich das ganze Jahr vom PluSport-Tag und freuen uns immer extrem auf die spezielle Atmosphäre. Denn so viel Freude, Emotionen, Spass, aber auch Kampfgeist, sieht man eigentlich selten“, sagt Peter Keller, Präsident PluSport.

Aus der ganzen Schweiz reisen die Sportlerinnen und Sportler an und profitieren von einem breit gefächerten Angebot: Ausdauer, Geschicklichkeit, Spiel und Spass, aber auch sportliche Höchstleistung – die Auswahl ist riesig. Wer will, wird belohnt, zum Beispiel im Bereich „Trend+Sport+Fun“.

Hier können verschiedene Sportarten entdeckt und ausprobiert werden, darunter sind: Karate, Schwingen, Longboard oder Slackline. Das umfangreiche Angebot ist bei allen sehr beliebt: „Die Teilnehmenden bereiten sich intensiv auf den PluSport-Tag vor und es macht uns glücklich zu sehen, mit wie viel Leistungsbereitschaft, Freude, Stolz aber auch Genugtuung die Menschen hier am Start sind“, sagt Peter Keller.


Sport kann auch mit einem Handicap enorm viel Spass machen.

Sport kann auch mit einem Handicap enorm viel Spass machen.


Spitzensportler und FC Nationalrat beim Prominentenmatch

Tradition hat auch der Prominentenmatch, bei dem sich ehemalige und noch aktive Spitzensportler mit dem FC Nationalrat messen. Gilbert Gress hat extra seine Ferien verschoben, damit er in Magglingen dabei sein kann, freut sich auf starke Teams und viele Goals: „Die Leidenschaft ist in diesen Matches immer sehr gross und wir zeigen einmal mehr, dass Sport einfach fasziniert und alle verbinden kann“, so Gress, der zusammen mit dem ehemaligen Nationalmannschafts-Trainer Köbi Kuhn anwesend sein wird.

Programm vom 10. Juli 2016, Sportareal „End der Welt“ des BASPO in Magglingen

  • Ab 09.30 Uhr: Wettkämpfe
  • Ab 14.30 Uhr: FC Nationalrat – PluSport-Team 2000
  • Ab 15.30 Uhr: Siegerehrungen

Ein weiteres attraktives Angebot am PluSport-Tag ist der „Axpo Kids & Family Day“. Auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene wartet hier jede Menge Unterhaltung und Spiel zum Thema „Rund um den Ball“.

Aufstellung der Teams FC Nationalrat / PluSport Team

Facts & Figures zum PluSport-Tag 2016

 

Artikel von: Mont4
Artikelbilder: © PluSport

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Grösstes Behindertensportfest der Schweiz

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.