Migros und Welle7: Ort für zeitgenössische Kunst

11.08.2016 |  Von  |  Kunst, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Migros und Welle7: Ort für zeitgenössische Kunst
Jetzt bewerten!

Das neue innerstädtische Center Welle 7 am Bahnhof Bern kann sich über grosszügiges Kunst-Sponsoring freuen. Das Kulturprozent der Migros Aare finanziert die Anschaffung zeitgenössischer Kunstwerke von zehn Künstlerinnen und Künstlern aus dem Bereich der Kantone Bern, Aargau und Solothurn. Migros Aare verstärkt damit das Engagement in der Kunstförderung.

In den letzten Jahren waren nur noch sporadisch Gemälde und Kleinskulpturen für die Kunstsammlung der Migros Aare angekauft worden. Zuvor hatte es Phasen eines strukturierten Ankaufs gegeben. Ab diesem Jahr wird die Kunstsammlung nun wieder gezielt erweitert. Ein erster Schwerpunkt ist die soeben eröffnete Welle 7 – ein urbanes Center für Genuss, Business, Bildung und Einkauf direkt am Hauptbahnhof Bern.

Ausstellung auf mehreren Etagen

In der Welle 7 sind auf mehreren Etagen die neuesten angekauften Werke der Kunstsammlung zu sehen. Die entsprechende Auswahl wurde durch die Kunstkommission der Migros Aare getroffen. Vertreten sind insgesamt zehn zeitgenössische regionale Künstlerinnen und Künstler aus dem Einzugsgebiet der Genossenschaft Migros Aare.

Dies sind die Kunstschaffenden, welche die Welle 7 ab sofort zu einem Hotspot zeitgenössischer Kunst machen:

  • Urs Dickerhof (BE)
  • Marianne Engel (AG)
  • Annatina Graf (SO)
  • Maia Gusberti (BE)
  • Jerry Haenggli (BE)
  • Olivia Notaro (BE)
  • Milena Seiler (AG)
  • Andreas Tschersich (BE)
  • Dominique Uldry (BE)
  • Martin Ziegelmüller (BE)

Vernissage am 12. August

Die Eröffnung der Ausstellung der aktuelle Neukäufe der Kunstsammlung findet am Freitag, 12. August 2016, 18.00 Uhr, im Restaurant The Flow in der Welle 7 (PostParc West direkt beim Bahnhof Bern) statt. Hier das Programm:

18.00 Uhr: Begrüssung durch Reto Wüthrich (Leiter Kommunikation, Kulturprozent & Sponsoring der Migros Aare und Mitglied der Kunstkommission)
18.00 – 19.00 Uhr: Rundgang durch die Welle 7 mit Eva Bigler (Leiterin Kunstsammlung der Migros Aare)
19.00 – 21.00 Uhr: Apéro im Restaurant The Flow

 

Artikel von: Migros Aare

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Migros und Welle7: Ort für zeitgenössische Kunst

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.