„Meet the Future“ – 10 Jahre SuisseEMEX

29.08.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Ein Erfolgsmodell im Wandel: Am 30. August öffnet die die SuisseEMEX ihre Türen als grösste Schweizer Begegnungsplattform für die Marketing-, Event- und Kommunikationsbranche. Rund 500 in- und ausländische Aussteller und Experten treffen in der Messe Zürich auf rund 15‘000 Besucher – gemeinsam unter einem Dach mit der Partnerveranstaltung topsoft. Das Motto der diesjährigen SuisseEMEX lautet „Meet the future“. Versprochen wird ein erlebnisreiches 360°-Spektrum, gespickt mit brandheissen Lösungen und Trends für das Marketing- und Eventbusiness von morgen.

Die Digitalisierung ist heute allgegenwärtig und für jedes Unternehmen Herausforderung und Chance zugleich. Der Druck auf die Schweizer Wirtschaft und vor allem die KMU wird immer grösser. Die digitale Transformation mit ihren Auswirkungen auf die Marktbearbeitung und Kommunikation stehen im Fokus der diesjährigen SuisseEMEX mit dem Motto „Meet the Future“.

Umfassendes Angebot für Besucher

Das Angebot für Besucher ist riesig: Praxisbezogene Fachvorträge, spannende Branchentalks, Experten-Beratungen, geführte Touren, Spezialbereiche wie das EventLab oder die Sonderschau „Werbeartikel Trends“ inspirieren das Publikum. So können auch dieses Mal wieder innovative digitale Tools und Gadgets im FutureLab selbst ausprobiert werden.

Aktuellste und kreative Werberezepte holen sich Mediaplaner in der Crossmedia Kitchen und Vordenker lassen sich auf Perspektivenwechsel in der Querdenker-Arena ein. Zum 10 Jahre Jubiläum lädt die Veranstalterin alle Mitarbeiter von Agenturen am zweiten Messetag zum kostenlosen Besuch ein und offeriert zusammen mit Partnern einen grossen Agenturen-Apéro. Wissenstransfer und Networking sind garantiert!


Bildergruppe: SuisseEMEX


Forenprogramm mit Prominenz

Ein wahres Feuerwerk erwartet die Besucher auf den Vortragsbühnen. Hochkarätige Redner und renommierte Persönlichkeiten nehmen zu aktuellen Fragen Stellung und geben ihr wertvolles Wissen weiter.

Zu den prominenten Namen zählen u.a. Ruedi Noser, Ständerat und Unternehmer, Inhaber der Noser Gruppe, Sunnie J. Groeneveld, Managing Director DigitalZurich2025, Jean-Marc Hensch, Geschäftsführer Swico und Marcel Kohler, Mitglied der Tamedia-Unternehmensleitung und Leiter Bereich 20 Minuten, die in der spannenden Eröffnungsrunde zum Thema „Digitale Transformation in Marketing & Kommunikation“ ihre ganz persönliche Sicht der Dinge aufzeigen.

Branchenevent EMEX Night

Nach der erfolgreichen Premiere im 2015 lädt die EMEX Night am Abend des ersten Veranstaltungstages zum Branchenevent des Jahres ein: Erfrischende Drinks, erlesene Weine, innovative Food-Stände „around the world“, erlebnisreiches Showprogramm und Networking ohne Ende. Zusammen mit Prominenten der Branche erleben die erwarteten 1‘200 Gäste im Anschluss an den ersten Messetag ab 19.00 Uhr in Halle 7 eine prickelnde Mischung aus Party, Lifestyle und Emotionen.

Die EMEX Night ist ein Event für alle Sinne und bietet die perfekte Plattform, um in angeregter Atmosphäre Persönlichkeiten des Marketing-Managements und der Eventszene kennen zu lernen. Durch den Event führt die charmante Moderatorin Isabel Florido.

 

Artikel von: SuisseEMEX
Artikelbilder: © SuisseEMEX

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„Meet the Future“ – 10 Jahre SuisseEMEX

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.