Aktion „Gratis ins Museum“ ein voller Erfolg

31.08.2016 |  Von  |  Ausstellung, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Die Aktion „Gratis ins Museum“ hat sich mit 20’339 Besuchen als grosser Erfolg erwiesen.

An vier Samstagen im August konnten tausende Bernerinnen und Berner von der Aktion „Gratis ins Museum“ profitieren. Trotz eines heissen, sonnigen und mit Grossanlässen gefüllten Monats wurden deutlich mehr Eintritte als sonst im August üblich gezählt.

Der fröhliche Bär machte nicht nur auf den Plakatwänden auf die Aktion aufmerksam, sondern schlenderte auch pfeifend durch die Stadt und animierte Alt und Jung dazu, die Kunst- und Kulturschätze in den Museen zu entdecken. Dieser Aufforderung folgten so viele Personen, insbesondere auch Familien, dass mit über 20’000 Eintritten die Erwartungen bei weitem übertroffen wurden.

Die Aktion des Vereins „museen bern“ wurde von der Burgergemeinde Bern und dem Migros Kulturprozent unterstützt. Es ist vorgesehen, die Aktion „Gratis ins Museum“ auch in den kommenden Jahren durchzuführen.

 

Artikel von: Verein „museen bern“
Artikelbild: Erweiterungsbau des Historischen Museums Bern (Wikimedia, Gidoca, CC BY-SA 3.0)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Aktion „Gratis ins Museum“ ein voller Erfolg

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.