Röthlins’s SWITZERLAND MARATHON light – wieder am 4.9.

03.09.2016 |  Von  |  News, Sport
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Zum ersten Mal erlebt das SWITZERLAND MARATHON light in diesem Jahr eine Schweizer Meisterschaft im Halbmarathon. Initiator Viktor Röthlin und sein Team freuen sich auf diese Premiere am Sonntag, 4. September.

Mit dabei Tadesse Abraham – Olympiasiebter im Marathon von Rio 2016 und Halbmarathon-Europameister -, der den Startschuss für den Lauf gibt. Radio SRF 1 berichtet parallel zur Veranstaltung live aus Sarnen und bringt die Sendungen „Persönlich“ sowie „Querfeldeins“.

Die Schweizer Meisterschaft bedeutet einen Motivationsschub für den Marathon-Europameister von 2010, Viktor Röthlin und sein Team. „Im vergangenen Jahr konnten wir mit der Siegeszeit von 59:54 Minuten den schnellsten jemals in der Schweiz gelaufenen Halbmarathon feiern. Nun feiern wir mit der Schweizer Meisterschaft über 21.1 km eine tolle Premiere in Sarnen“, sagt Viktor Röthlin.

Dass der SWITZERLAND MARATHON light langsam über die Landesgrenze hinaus populär wird, zeigt die Teilnehmerzahl eindrücklich. Weit mehr als 4‘000 Läuferinnen und Läufer haben sich angemeldet – aus über 42 Nationen und allen fünf Kontinenten. Noch beliebter wird auch „Viktor Röthlin’s Klassenduell“. Über 800 Schulkinder sind am Sonntag dabei.

Entsprechend attraktiv ist das Rahmenprogramm. Eine interessante EXPO der Eventsponsoren zeigt die neusten Produkte, für die Kleinen wird eine grosse Hüpfburg aufgebaut, Kulinarisches wird im Festzelt geboten und die Siegerehrung ab 14 Uhr wird mit einer musikalischen Darbietung und einem rund 30-minütigen Konzert der Band Rockwalden umrahmt.


Bildergruppe: Impressionen – Switzerland Marathon Light 2015


SRF 1 live in Sarnen mit dabei

Radio SRF 1 sendet am Sonntag, 4. September 2016 von 10.00 bis 11.00 Uhr live die beliebte Gesprächs-Sendung „Persönlich“ und startet damit auch die wochenlange Wandersendung „Querfeldeins – d’ Schwiiz entdecke mit em Reto Scherrer“ ebenfalls live aus Sarnen. Scherrer und seine SRF-Kollegen werden sich dabei ein kleines Duell gegen ein Team vom Kanton Obwalden liefern.

Hier das Programm vom SWITZERLAND MARATHON light am 4. September:

  • ab 8:00 Uhr
    Startnummernausgabe
  • 10:00 Uhr
    Start „Viktor Röthlins Klassenduell“
  • 11:00 Uhr
    Start Halbmarathon
  • 11:45 Uhr
    Start 10 km-Lauf
  • ab 14:00 Uhr
    Siegerehrungen

 

 

Artikel von: SWITZERLAND MARATHON light / Mont4 – Janine Geigele
Artikelbilder: © SWITZERLAND MARATHON / isostar.ch

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Röthlins’s SWITZERLAND MARATHON light – wieder am 4.9.

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.