Grosses Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs

05.09.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Grosses Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs
Jetzt bewerten!

Bereits zum neunten Mal fiel am Sonntag, 4. September 2016 der Startschuss zum PINK RIBBON CHARITY WALK, der 5000 Läuferinnen und Läufer aus 22 Schweizer Kantonen mobilisiert hat und drei Tage im Voraus restlos ausgebucht war.

Die jährliche Brustkrebs-Solidaritätsveranstaltung hat einmal mehr gezeigt, wie gross die Solidarität der Schweizer Bevölkerung mit Betroffenen ist, denn beim Pink Ribbon Walk geht es nicht um den eigenen Sieg, sondern darum, in der Gemeinschaft ein grosses Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs zu setzen.

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Schweizer Frauen und mit den Pink Ribbon Awareness-Kampagnen wird immer wieder auf die Wichtigkeit der Früherkennung aufmerksam gemacht. Für das soziale Engagement wurde der Pink Ribbon Charity Walk mit dem ersten Platz des Swiss Sponsorship Awards 2016 in der Kategorie Gesellschaft ausgezeichnet.

Besonders sichtbar wurde diese gesellschaftliche Verbundenheit kurz vor dem Start, als sich alle Teilnehmenden in Form einer riesigen menschlichen Schleife auf dem Trainingsplatz des Stadion Letzigrund aufstellten. Als grosse Überraschung sang Bo Katzman den Startsong live von der Letzi-Terrasse aus und sorgte für sehr bewegende Momente, die auf eindrückliche Art zeigten, dass niemand alleine ist.

Der Pink Ribbon Charity Walk wurde von einem grossen Rahmenprogramm begleitet und die Teilnehmenden freuten sich über die vielen Attraktionen und Showeinlagen während des ganzen Nachmittags.

Die Erwachsenen tanzten beim Zumba Warm-up mit und die Kleinsten durften mit Star-Tänzer Curtis (Choreograph von DJ Bobo) einen Tanz einstudieren, der anschliessend auf der grossen Bühne vorgeführt wurde. Die amtierenden Schweizer Meister im Cheerdance „Eurodancer“ beeindruckten mit einer atemberaubenden Show aus Tanz und Akrobatik und Giorgina Hauser sorgte als DJ Odile für musikalische Stimmung im Stadion. Nach dem Lauf liessen sich Jung und Alt bei den verschiedenen Beauty-Ständen verwöhnen, genossen eine Massage oder nahmen bei den Sponsorenständen an diversen Gewinnspielen teil.

Unter den Teilnehmenden waren auch dieses Jahr viele Prominente wie Sarah Meier, Mirjam Jäger, Irina Beller, Dominique Rinderknecht, Kiki Maeder, Denise Biellmann und viele mehr, denn auch ihnen ist es ein Anliegen, mit ihrer Teilnahme ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit für die Krankheit zu schaffen. Durch das Programm führte die charmante Moderatorin Linda Fäh. Pink Ribbon Botschafterin, Beatrice Tschanz, freute sich, der Krebsliga Zürich den Spendencheck über CHF 88’000.- überreichen zu dürfen.

Der neunte Pink Ribbon Charity Walk strahlte viel Kraft und Lebensfreude aus und zeigte einmal mehr, wie gut es tut, wenn man gemeinsam etwas bewegen kann. Vollgepackt mit schönen Emotionen, tollen Geschenken und der Vorfreude auf den Pink Ribbon Jubiläumsevent im nächsten Jahr machten sich die Teilnehmenden zufrieden auf den Heimweg.


Bo Katzmann

Bo Katzmann


Bo Katzman und Marianne

Bo Katzman und Marianne


Curtis in Action

Curtis in Action


DJ Odile und Racha

DJ Odile und Racha


Dominique Rinderknecht

Dominique Rinderknecht


Irina Beller

Irina Beller


Beatrice Tschanz

Beatrice Tschanz


Hintergrundinformation

Jährlich erkranken in der Schweiz mehr als 5’700 Frauen an Brustkrebs und 1’400 sterben daran. Brustkrebs ist die häufigste Krebskrankheit und die häufigste Krebstodesursache bei den Schweizer Frauen. 2C Communication ist die Veranstalterin des Pink Ribbon Charity Walks und engagiert sich seit 2007 für die Sensibilisierung und Aufklärung von Brustkrebs.

Die Bank Coop ist Presenting Partner des Pink Ribbon Charity Walks und engagiert sich bereits seit 2007 mit unterschiedlichen Aktivitäten für die Krebsprävention. Zudem bietet die Bank mit dem Angebot „eva“ eine besondere Dienstleistung für Frauen an. Die Co-Partner Medela und Sihlcity unterstützen mit diversen weiteren Engagements aktiv die Brustkrebsprävention. Eider ist T-Shirt Sponsor, Nissan ist Mobility-Partner, Annabelle, Radio 1 sowie Radio 105 sind Medienpartner der Veranstaltung.

 

Artikel vom: 2C Communication GmbH
Artikelbilder: © Pink Ribbon Schweiz (im Bild oben: Zaklina, Michael und Denise)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Grosses Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.