24. Jungfrau-Marathon mit prominenten Ehrengästen

08.09.2016 |  Von  |  News, Outdoor, Sport
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
24. Jungfrau-Marathon mit prominenten Ehrengästen
Jetzt bewerten!

Ob Berglauf-Weltmeisterin Martina Strähl aus Oekingen/SO in diesem Jahr das Feld hinter sich lassen kann und als Siegerin auf der Kleinen Scheidegg eintreffen wird, zeigt sich am Samstag beim 24. Jungfrau-Marathon. Prominente Ehrengäste werden ihr die Daumen drücken: Schwingerkönig Matthias Glarner und Ultratriathlon-Weltmeister Roland Scheurer.

Dieses Laufevent kann sich selbst der frisch gekrönte Schwingerkönig nicht entgehen lassen: Der Berner Oberländer Matthias Glarner wird sich beim 24. Jungfrau-Marathon vor Ort das Laufspektakel anschauen und die 4’000 Athleten anfeuern. Auch der Ultratriathlon-Weltmeister Roland Scheurer aus Goldswil/BE hat seine Teilnahme zugesagt und wird auf der Kleinen Scheidegg die Läufer empfangen. Scheurer hatte Ende August in Litauen seinen Ultratriathlon-Weltmeistertitel verteidigt.

Glarner und Scheurer werden die Chance nutzen, nach ihren herausragenden sportlichen Leistungen der letzten Tage, die Atmosphäre rund um den spektakulären Lauf mit Start in Interlaken und Ziel auf der Kleinen Scheidegg zu geniessen.



Nicola Spirig gibt Startschuss

Die Triathlon-Olympiasiegerin von London und Olympia-Zweite von Rio Nicola Spirig wird in Interlaken den Startschuss geben und bereits am Freitag für eine Autogrammstunde in Interlaken anwesend sein. „Es ist für mich eine grosse Freude, vor einer solch phantastischen Kulisse den Start zum 24. Jungfrau-Marathon geben zu dürfen. Ich freue mich, nicht nur am Marathon-Tag die Läufer an der Rennstrecke zu unterstützen, sondern auch am Freitag die Teilnehmer am Jungfrau-Minimarathon, am Jungfrau-Pararace und an der Jungfrau-Meile anzufeuern“, so Nicola Spirig.

 

Artikel von: Mont4
Artikelbild: © GS – Wikimedia, CC BY-SA 3.0

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

24. Jungfrau-Marathon mit prominenten Ehrengästen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.