Fitness for Kids: zehnjähriges Jubiläum

17.09.2016 |  Von  |  News, Sport
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Zehn Jahre fitte Kids: Fitness for Kids unterrichtet seit zehn Jahren Schweizer Schulkinder darin, sich genügend zu bewegen und gesund zu ernähren. Am 14. September lud Franco Carlotto, Gründer des Programms, zum gemütlichen Get-together mit Freunden und Partnern. Bei dieser Gelegenheit stellte der weltweit anerkannte Gesundheits- und Fitness-Experte die neue, junge Generation von Fitness for Kids-Botschaftern vor.

Über 50‘000 Kinder sowie ihre Eltern und Lehrpersonen konnte Fitness for Kids in den vergangenen zehn Jahren für die Themen Bewegung und Ernährung sensibilisieren. Durch regelmässige Aufklärungskampagnen wurden zahllose weitere Familien erreicht. Diesen Erfolg feierten die Macher des Programms am Mittwoch, 14. September, mit einem gemütlichen Get-together im Zürcher Vegetarier-Tempel Hiltl. Botschafter, Freunde und die Hauptsponsoren Lidl und Helvetia stiessen auf eine erfolgreiche Vergangenheit und Zukunft des Programmes an.

Prominente Gesichter zum Jubiläum

Selbstverständlich ist auch Fitness for Kids-Gründer Franco Carlotto fürs Jubiläum angereist. Der sechsfache Mister World Fitness lebt mittlerweile in Los Angeles, wo er innovative Fitness- und Ernährungskonzepte entwirft sowie Persönlichkeiten aus Showbusiness und Wirtschaft coacht. „Ich bin sehr stolz auf das, was wir mit Fitness for Kids erreicht haben“, sagte er. „Und natürlich auch auf das gesamte Team, die Botschafter und Partner.“

Prominente Botschafterinnen und Botschafter wie Ex-Miss und Moderatorin Anita Buri, Ex-Boxer Stefan Angehrn, Moderatorin Fabienne Heyne, Ex-TV-Frau Regula Späni oder Schauspielerin Isabel Florido tauschten sich über ihre Erlebnisse bei Schulbesuchen mit Fitness for Kids aus. „Es ist grossartig, wenn man dazu beitragen kann, Kinder dazu zu motivieren, gesünder zu leben“, meinte Anita Buri, welche Fitness for Kids von Anfang an unterstützt.


Vincent Gross und Nathalie Keller (Bild: © Christian Dancker)

Vincent Gross und Nathalie Keller (Bild: © Christian Dancker)


Junge Botschafter für Fitness for Kids

Zum Jubiäum stellte Fitness for Kids zwei neue Gesichter in der Botschafter-Familie vor: Elite-Model Nathalie Keller und Musiker und Youtube-Star Vincent Gross. Nathalie ist gerade 16 Jahre jung geworden und gewann vor wenigen Wochen den Schweizer Final des renommierten Elite Model Look. In ein paar Monaten wird sie die Schweiz am Weltfinale vertreten. „Die Gesundheit der Kinder liegt mir sehr am Herzen“, sagte Nathalie, die sich vorwiegend vegan ernährt und viel Sport treibt. „Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, mit Fitness for Kids zukünftig Schulen zu besuchen.“

Der 20-jährige Vincent Gross hat sich einen Namen als Youtuber gemacht und mausert sich langsam aber sicher zum ernst zu nehmenden Musiker. So schaffte er es ins Finale der Schweizer ESC-Ausscheidung, und nächstes Jahr erscheint sein Debüt-Album. Ganz nebenbei ist der Basler auch noch Schweizer Meister im Taekwando.

„Fitness for Kids und ich, das passt super!“, meinte Vincent. „Ich bin gespannt auf meinen ersten Einsatz.“ Den hatte er bereits an der Jubiläumsfeier – allerdings in Form einer kleinen Unplugged-Darbietung seines musikalischen Könnens, welche bei den Gästen sehr gut ankam. Auch Franco Carlotto freut sich über die Familien-Zugänge: „Es ist toll, dass sich so junge, talentierte Leute für unser Anliegen einsetzen. Ich bin sicher, dass Nathalie und Vincent super bei den Kids ankommen.“


Anita Buri, Regula Späni und Franco Carlotto (Bild: © Christian Dancker)

Anita Buri, Regula Späni und Franco Carlotto (Bild: © Christian Dancker)


Auch Rafael Beutel macht sich stark für Kids

Der dritte im Bunde der neuen Botschafter ist zwar selbst kein Teenager mehr – sorgt aber demnächst für eigenen Nachwuchs: Model und Ex-Bachelor Rafael Beutl wird bald Papa. Er konnte jobbedingt nicht mitfeiern, freut sich aber schon sehr auf seinen Botschafter-Einsatz.

Die Zukunft ist also gesichert. Es durfte angestossen werden – nicht nur auf zehn erfolgreiche Fitness for Kids-Jahre, sondern auch auf viele weitere Aktionen im Dienste gesunder Kinder. Weitere Informationen unter: www.fitnessforkids.ch.



Photo Credit:










Bildergruppe: Zehnjähriges Jubiläum – Fitness for Kids


 

Artikel von: Verein Fitness for Kids / Ferris Bühler Communications
Artikelbilder: Botschafter Team Sponsoren (© Christian Dancke)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Fitness for Kids: zehnjähriges Jubiläum

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.