Schweizer Handball-Nationalmannschaft – Auftakt der EM-Qualifikation

17.10.2016 |  Von  |  News, Sport
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Schweizer Handball-Nationalmannschaft – Auftakt der EM-Qualifikation
Jetzt bewerten!

Das Auswärtsspiel gegen Slowenien am Mittwoch, 2. November (18 Uhr, live auf TV24), markiert den Auftakt der EM-Qualifikation für die Schweizer Nationalmannschaft. Nur drei Tage später findet schon das nächste Spiel gegen Deutschland statt – diesmal auf heimischem Boden im Zürcher Hallenstadion.

Der Kader ist von Nationaltrainer Michael Suter bereits nominiert worden. Die SHV-Auswahl umfasst 18 Spieler – darunter die beiden Legionäre Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen) und Nikola Portner (Montpellier). Im Vergleich zu den Testspielen Anfang September in Weissrussland rücken die damals verletzten Michal Svajlen, Roman Sidorowicz und Luka Maros wieder in die Mannschaft auf. Der am Knie verletzte Lenny Rubin kann dagegen nicht spielen.

Heimspiel gegen Deutschland – neuer Zuschauerrekord im Visier

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) hat für das Spiel am 5. November in Zürich gegen Europameister Deutschland die zweite Phase des Vorverkaufs gestartet. Nachdem bereits 6‘000 Karten für die Begegnung verkauft wurden, sind nun weitere 3000 Tickets in allen Kategorien in den Verkauf gekommen. Der Vorverkauf läuft über den SHV-Partner Ticketcorner.

Das grosse Ziel beim Heimspiel der Schweizer Nationalmannschaft ist ein neuer Zuschauer-Rekord. Der bisherige stammt aus dem Jahr 1986 und liegt bei 9’000 Fans. Das Hallenstadion bietet für das Spiel gegen Deutschland maximal 11’500 Zuschauern Platz.

 

Artikel von: Schweizerischer Handball-Verband (SHV)
Artikelbild: © SHV – istockphoto.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Schweizer Handball-Nationalmannschaft – Auftakt der EM-Qualifikation

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.