Suisse Caravan Salon 2016 mit Besucherrekord

01.11.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Suisse Caravan Salon 2016 mit Besucherrekord
Jetzt bewerten!

Am 31. Oktober ist der 49. Suisse Caravan Salon zu Ende gegangen. Nach Mitteilung der Veranstalter hat die Messe ihre Tore mit einem erfreulichen Besucherplus geschlossen. 40‘562 Besucher kamen auf das BERNEXPO-Gelände – sechs Prozent mehr als im Vorjahr.

Das wunderbare Herbstwetter tat ein Übriges zu dem Andrang. Die Camping- und Caravaning-Fans nutzen fünf Tage lang begeistert die Gelegenheit, sich zu den neusten Fahrzeug-Trends, praktischen Zubehör-Innovationen und Tourismus-Angeboten zu informieren.











Leidenschaft für Camping und mobiles Reisen

Die gestiegene Besucherzahl zeigt, dass die Leidenschaft für das mobile und motorisierte Reisen ungebrochen ist. Daher zieht Messeleiter Remo Jenni eine positive Bilanz: „Wir freuen uns sehr, dass wir am nationalen Branchen-Höhepunkt erneut die wichtigsten Hersteller mit einer begeisterten Besucherschar vereinen konnten. Dieses Besucherplus macht uns glücklich und stolz. Zahlreiche positive Rückmeldungen von Anbieter- wie Kundenseite zeigen uns, dass der Suisse Caravan Salon das unverzichtbare Saison-Highlight ist und bleibt.“

Christoph Hostettler, Präsident des Verbands und Patronatspartners caravaningsuisse, ergänzt: „Der Suisse Caravan Salon hat auch in diesem Jahr die wichtigsten Trends aufgegriffen und den Besuchern präsentiert. Ob ausgefallene Offroad-Modelle, komprimierte Leichtgewichte oder neu interpretierte Klassiker – auf dem BERNEXPO-Gelände konnte hautnah miterlebt werden, mit welchen Innovationen die Branche ihre breite Kundschaft aus Familien, Abenteurern und Best Agern immer wieder aufs Neue überrascht.“

Der blaue Herbsthimmel machte in diesem Jahr vor allem den Besuch des Outdoor-Bereichs zu einem gelungenen Erlebnis. Aber auch die Aussteller, die in den Hallen ihre Innovationen zeigten, blicken auf eine erfolgreiche Ausgabe zurück.

Dem 50. Jubiläum entgegen

Vom Mini-Wohnwagen bis zum wohl längsten Wohnwagen der Welt hatte der Suisse Caravan Salon 2016 ein besonders breites Angebot. In diesem Jahr gab es am Freitag zudem hohen Besuch: RADIO BERN1 brachte die Anwärterinnen und Anwärter für die Nachfolge von Stadtpräsident Alexander Tschäppät zusammen an einen Campingtisch und liess sie auf dem BERNEXPO-Gelände gemeinsam Jassen, Kochen und das Campingleben geniessen.

Der Anlass bewies: Camping verbindet – und das sogar über Parteigrenzen hinweg. Der nächste Suisse Caravan Salon findet vom 26. bis 30. Oktober 2017 statt. Diese Ausgabe wird eine ganz besondere, feiert die wichtigste Camping- und Caravaning-Veranstaltung der Schweiz doch ihr 50. Jubiläum!

 

Artikel von: BERNEXPO AG
Artikelbilder: © Suisse Caravan

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Suisse Caravan Salon 2016 mit Besucherrekord

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

Cyber Monday Woche