MSD und SwissCityMarathon Lucerne – 20‘000 CHF für guten Zweck

07.11.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
MSD und SwissCityMarathon Lucerne – 20‘000 CHF für guten Zweck
Jetzt bewerten!

Der SwissCityMarathon Lucerne war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. 10’038 Läuferinnen und Läufern sind ein überzeugender Beleg für die Attraktivität dieser Laufsport-Veranstaltung, die auch bei ihrer zehnten Auflage wieder zahlreiche Marathon-Begeisterte anzog.

Dabei hatte die Veranstaltung neben dem Lauf-Erlebnis noch einen weiteren positiven Effekt. Durch die Charity-Aktivitäten, die 2014 erstmals vom Gesundheitsforschungs-Unternehmen MSD und SwissCityMarathon Lucerne initiiert wurden, konnte im Jubiläums-Jahr 20’000 Franken erzielt werden.

Geld, um kranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen

Online oder vor Ort konnte am Marathon-Wochenende gespendet werden. „Auch wir als Mitarbeiter nehmen am Marathon aktiv teil. So sind wir als MSD präsent und verbinden die sportliche Herausforderung mit Teamgeist“, hielt Jens Zehetner, Associate Director Commercial Operations, fest. Für Nina Grace Santa Maria, Senior Assistant im Bereich Emerging Markets, war die Teilnahme eine ideale Gelegenheit, sich für ein wohltätiges Projekt einzusetzen und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Das gesammelte Geld geht an die Stiftung Make-A-Wish Schweiz. Die gemeinnützige Organisation erfüllt schwer kranken Kindern Herzenswünsche und schenkt ihnen neuen Lebensmut. Fiona Morrison ist als Direktorin der Stiftung Make-A-Wish Schweiz stolz, Charity-Empfängerin 2016 zu sein, und freut sich über die hohe Spendensumme: „Damit lassen sich viele Herzenswünsche erfüllen, die den kranken Kindern Mut und Lebensfreude schenken. Sie halten an dem schönen Moment fest und können so wieder neue Hoffnung schöpfen und positiv in die Zukunft blicken.“

MSD – Partner von SwissCityMarathon Lucerne

MSD und der SwissCityMarathon Lucerne verbindet eine langjährige Partnerschaft. Seit 2010 unterstützt MSD – als Gönner, offizieller Partner und als Charity-Partner – den Marathon, um als Teil der selbstverantwortlichen Gesundheitskompetenz Bewegung und Freude am Sport zu fördern.

 

Artikel von: MSD Merck Sharp & Dohme AG
Artikelbild: © obs/MSD Merck Sharp & Dohme AG

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

MSD und SwissCityMarathon Lucerne – 20‘000 CHF für guten Zweck

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.