Musical & Christmas 2016 – Konzerterlebnis der Thunerseespiele

19.12.2016 |  Von  |  Musical, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Musical & Christmas 2016 – Konzerterlebnis der Thunerseespiele
Jetzt bewerten!

Musical & Christmas – unter diesem Motto fand am Wochenende die beliebte winterliche Konzertreihe der Thunerseespiele statt. Bereits zum 12. Mal verzauberten die Thuner Musical-Macher das Publikum mit ihrem vorweihnachtlichen Musikangebot. Die drei Konzerte am Freitag- und Samstagabend in Thun sowie am Sonntag in Bern waren de facto ausverkauft.

Neben den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern – ein Muss am 4. Advent! – umfasste das bunte Programm auch Titel aus Musicals wie AIDA, Wicked oder Mozart! Dazu kamen ein exklusives ManiMatter-Medley sowie einige Songausschnitte aus dem Musical CATS. Letzteres ist bereits ein Vorgeschmack auf den Sommer 2017, in dem Cats auf der Thuner Seebühne seine Schweizer Open Air-Premiere feiern wird.

Renommierte Solisten- -Katja Berg und Armin Kahl

Mit dabei waren in diesem Jahr auch zwei renommierte Solisten. Die renommierte Sängerin Katja Berg stand bereits im Sommer 2014 als Amme im Musical Romeo & Julia auf der Thuner Seebühne und wurde für ihre emotionale Darbietung vom Publikum gefeiert. Auch Solist Armin Kahl stand in Thun schon mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Als Bösewicht Zoser zog er im Musical AIDA im Sommer 2014 auf der Seebühne die Fäden und begeisterte das Publikum mit seiner starken
Bühnenpräsenz und Stimmgewalt.

Am Wochenende brachten die beiden Solisten zusammen mit über fünfzig Musical-Singers und dem zwanzigköpfigen Orchester winterliche Klänge nach Bern und Thun. Unter der musikalischen Leitung von Iwan Wassilevski und Ben Vatter durften die Zuschauer und -hörer wieder eine besondere Konzertreihe geniessen, die sich jedes Jahr grosser Beliebtheit erfreut.




















 

Quelle: Thunerseespiele
Artikelbilder: © Thunerseespiele

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Musical & Christmas 2016 – Konzerterlebnis der Thunerseespiele

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.