Deep Purple – eine Legende kommt nach Genf!

20.12.2016 |  Von  |  Konzerte, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Deep Purple – eine Legende kommt nach Genf!
Jetzt bewerten!

Deep Purple sind eine Musiklegende! Dies zeigt sich unter anderem darin, dass die Gruppe bereits in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Am 20. Mai 2017 kommt eine der kultigsten Rockbands der Geschichte in die Arena nach Genf. Dort wird sie ihr brandneues Studioalbum „inFinite“ präsentieren, das Anfang 2017 erscheint.

Deep Purple hat so viele Klassiker im Repertoire, das unter alten wie neuen Fans regelmässig die Diskussion ensteht, welche Songs die Formation im Konzert spielen soll. Auch deswegen, weil es mit dem 2013 veröffentlichten Album „Now What?!“ einen weiteren Kassenknüller gab, der in der Schweiz gleich auf Platz 2 der Charts schoss. Das Album verkaufte sich weltweit über 500’000 Mal.

Insgesamt mehr als 120 Millionen verkaufte Platten

Die Zahl verkaufter Purple Platten insgesamt beläuft sich auf mehr als 120 Millionen Stück. Ebenfalls äusserst erfolgreich waren die Video Releases „From the Setting Sun…in Wacken“ und „…To the Rising Sun in Tokyo“, welche die Faszination, die von ihren Bühnenshows ausgeht, in mitreissenden Bildern festhält.

Vorverkaufsstart ist am Mittwoch, 21. Dezember 2016, 8.00 Uhr. Tickets gibt’s via Ticketcorner (www.ticketcorner.ch), über Die Schweizerische Post, Manor, SBB und Coop City – sowie bei allen anderen Ticketcorner Verkaufsstellen.

 

Quelle: Good News Productions AG
Artikelbild: © haak78 – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Deep Purple – eine Legende kommt nach Genf!

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.