John Fogerty am Rock the Ring 2017

21.12.2016 |  Von  |  Konzerte, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
John Fogerty am Rock the Ring 2017
Jetzt bewerten!

Es geht weiter! Der Autobahnkreisel in Hinwil wird bereits zum vierten Mal gerockt – vom 23. Juni bis zum 25. Juni 2017. Ein erster Headliner ist bereits bekannt: Am Samstag wird die legendäre Rockband Deep Purple spielen.

Jetzt gibt’s eine weitere heisse Nummer zu verkünden: John Fogerty. Der Singer/Songwriter und Sänger der legendären Band CCR! John Fogerty wird am Sonntag, 25. Juni 2017 den Abschluss von Rock the Ring bestreiten. Das ist würdig! Sehr würdig!

Am 23. Juni 2017 ist es wieder soweit: Der Autobahnkreisel Hinwil verwandelt sich für drei Tage in ein riesiges Festgelände. Über 30’000 Besucher werden erwartet.

Fast ein halbes Jahr vor dem Rock the Ring 2017 steht schon der erste Headliner fest: Am Samstag werden Deep Purple auf der Bühne stehen. Die Rockband, die ursprünglich aus England kommt, war definitiv schon da, als der Rock erfunden wurde – sie schrieben mit „Smoke on the Water“ einen der berühmtesten Songs der Rockgeschichte. Deep Purple wird dem Publikum in Hinwil einheizen.

Mit John Fogerty steht eine amerikanische Rocklegende auf den Brettern der Bühne in Hinwil! Als Leadsänger und Leadgitarrist der Band CCR prägte er nicht nur durch seine Songtexte ein gutes und grosses Stück amerikanischer Rockgeschichte.

1969 produzierte John Fogerty drei x-fach mit Platin ausgezeichnete Alben mit Creedence Clearwater Revival Band, welche den Geist und die Seele einer ganzen Generation trafen. Songs wie „Proud Mary“, „Born on the Bayou“, „Bad moon rising“ und „Fortunate Son“ und viele mehr… Hit an Hit. Und dies live in Hinwil.

Seine Solokarriere krönte er 1980 mit dem Welthit „Centerfield“. Der Grammy-Award Gewinner Fogerty reihte aber noch weitere Hits an Hits… „Change in the weather“ und „Rock’n’Roll Girls“.

Wer sonst – nebst dieser wahrlich kaum überbietbaren Legende – noch auf der Bühne in Hinwil steht? Die weiteren Acts werden laufend bekannt gegeben.

 

Artikel von: Ferris Bühler Communications GmbH
Artikelbild: John Fogerty (© Tanja Ballabio)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

John Fogerty am Rock the Ring 2017

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.