Events der Autoteile-Branche – viele Vorteile für Besucher

07.01.2014 |  Von  |  Publireportage
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Events der Autoteile-Branche – viele Vorteile für Besucher
Jetzt bewerten!

Wer eine Messe oder ein anderes Event der Autoteile-Branche besucht, egal unter welchem wohlklingenden Namen sie antritt, wird neben Spass und Unterhaltung auch viele neue Kontakte und Anregungen mit nach Hause nehmen. Der Besuch eines solchen Events kann von daher fast schon als „Must“ angesehen werden, wenn jemand in der Branche vorankommen will.

Unter so schönen Namen wie CARAT firmierend, haben sich Events aus der Autoteile-Branche zu einem festen Posten in der Event-Landschaft entwickelt. Es geht hier keineswegs nur um das Sichtbarwerden von Anbietern oder neuen Produkten, sondern auch um das Bilden neuer Synergien oder Kooperationen in diesem Bereich. Ein derartiges Event bietet einiges, was auf den ersten Blick nicht einmal so viel mit dem Sujet, in dem Fall den Autoteilen, zu tun haben muss. Wer ein solches Event besucht, tut dies schliesslich auch aus dem Grund, sich seiner Branche etwas spielerischer zu nähern.

Shops für Autoteile präsentieren sich

Autos, Autoersatzteile: Natürlich drehen sich Events dieser Art in erster Linie um die Produkte, um Innovatives, Neuentwicklungen und um neue Anbieter aus allen Ländern. Dahinter kommen aber auch noch andere Faktoren zum Tragen, die sich vielleicht erst erschliessen, wenn man mit zuvor gänzlich Unbekannten fachsimpelnd bei einem Cocktail einer guten Show beiwohnt. Warum nicht das Nützliche, also das Fachliche, mit dem Angenehmen, Show, Musik, Verlosungen und Preisen jeglicher Art verbinden? Die Verknüpfung von Information und Entertainment ist als „Infotainment“ ja auch aus anderen Bereichen bekannt. Und – sie wirkt nachhaltig!

Neue Impulse, Visitenkarten en masse

Eine reine Produktmesse kann schnell etwas Einseitiges haben – anders bei einem Event. Der Anlass, zusammen zu kommen, ist zwar klar, aber im Laufe eines gelungenen und vielseitigen Events verschwimmen sozusagen die Konturen, und dadurch erhält der einzelne Teilnehmer vielleicht auch neue Impulse und Sichtweisen bezüglich seiner täglichen Arbeit.

Einmal aus seinem eigenen Kästchen heraus zu kommen und zu schauen, was die Anderen so machen, das hat noch nie geschadet. In einer schnelllebigen Welt bringt es ohnehin nichts, sich auf dem „Das haben wir schon immer so gemacht“ auszuruhen. Neues, Spannendes wartet! Und ein Sack voller Visitenkarten ist das Zeichen dafür.

Autoteile zu verkaufen ist eine spannende Sache

Da in vielen Jobs Routine ein arges Ärgernis sein kann, stellt ein Event immer eine willkommene Abwechslung dar. Danach kehrt man wohlgemut in seinen Kfz-Teile Alltag zurück und findet die Branche plötzlich ganz spannend, geradezu kreativ. Für diesen Effekt sorgen Events dieser Art!

Hier geht’s zum Shop

 

Oberstes Bild: Janipewter / Wikimedia

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.