Ecksofa - intelligenter Allrounder mit Stil
VON Agentur belmedia Publi-Artikel
Ecksofas bieten die äusserst praktische Option, kleine Räume komplett auszunutzen und sie dadurch grösser wirken zu lassen. Denn hier entsteht keinerlei toter Raum, wie dies bei klassischen Polstergruppen oftmals der Fall ist.
Ecksofas sind wie andere Sofas auch in vielen verschiedenen Farben und Designs erhältlich und eignen sich so prinzipiell für jede Wohnung. Egal, ob es in einer Ecke platziert wird oder als praktischer Raumteiler dient – ein Ecksofa macht in jedem Raum eine gute Figur. Dabei ist auch bei Ecksofas die Vielfalt an Varianten grösser als man vielleicht denken mag. Durch die grosse Auswahl an Farben kann das Sofa perfekt an die bereits vorhandene Inneneinrichtung angepasst werden. Zusätzlich Funktionen machen das Sofa zu einem echten Allrounder – so kann es beispielsweise auch als Gästebett verwendet werden.
Ein Ecksofa besteht aus zwei Sitzflächen, die über Eck zusammenlaufen. Das Ecksofa „Drancy“ beispielsweise ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich und mit hochwertigem Rinds-Nappa-Leder bezogen. Dieser Bezugsstoff macht es zum robusten Alltagsbegleiter und echten Eyecatcher. Dabei haben Sie die Wahl zwischen vielen unterschiedlichen Farben. Wenn Sie ganz eigene Vorstellungen haben, sind natürlich auch Massanfertigungen zu einem geringen Aufpreis möglich.
Wenn Sie sich für ein Sofa (ob Stoff- oder Ledersofa) entschieden haben, muss der richtige Stellplatz gewählt werden. Wie der Name schon sagt, sind Ecksofas eigentlich für die Ecke konzipiert. So wird der verfügbare Raum optimal ausgenutzt. Besonders unter Dachschrägen wirkt das sehr gemütlich. Gerade in etwas grösseren Räumen bietet sich ein Ecksofa auch als Raumteiler an. Hier steht ein Schenkel an der Wand, der andere ragt in den Raum hinein und unterteilt diesen in zwei unterschiedliche Bereiche.
Was Design, Farbauswahl und Qualität betrifft, so steht ein Ecksofa anderen Sofa-Varianten in nichts nach. Auch hier haben Sie die (Qual der) Wahl zwischen unterschiedlichsten Stilen und Formen. Die Bezugsstoffe sind meist sehr strapazierfähig, robust und leicht zu reinigen, was ein Ecksofa auch zum idealen Familien-Sofa macht. Auch Gäste können hier bequem nächtigen.
Wählen Sie die Farbe entweder ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack oder nach der übrigen Einrichtung Ihres Wohnzimmers. Dabei sollten Sie wissen, dass dunkle Farben sehr wuchtig wirken können. Daher sollten sie grossen Zimmern vorbehalten sein. Für kleine Zimmer sind Sie besser beraten, wenn Sie zu einer etwas dezenteren Farbe, etwa Pastelltönen, greifen.
Wenn Sie auf knallige Farben oder auffällige Muster nicht verzichten wollen, so können Sie diese in Form von Kissen oder Decken in den Raum bringen. Mit diesen Deko-Elementen setzen Sie spannende Akzente. Dies bietet zudem den Vorteil, dass die Deko-Elemente schnell auszutauschen sind, wenn Sie einmal ein anderes Ambiente kreieren möchten oder sich schlichtweg an der Farbe oder dem Muster sattgesehen haben. So müssen Sie nicht immer gleich ein neues Sofa kaufen, wenn Sie sich nach Veränderung sehnen. Mit entsprechenden Accessoires gelingen diese spielend leicht.
Ecksofas, unabhängig davon, auf welchen Stil und welche Farbe die Wahl fällt, bieten ausreichend Platz, um mit der Familie zu entspannen, mit Freunden einen netten Abend zu verbringen oder ein Mittagsschläfchen zu halten. Die vielen verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten machen ein Ecksofa zum intelligenten Alltagsbegleiter, der uns zum Entspannen und Relaxen einlädt.
Oberstes Bild: © photobank.ch – shutterstock.com
Ihr Kommentar zu: Ecksofa - intelligenter Allrounder mit Stil
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0