Auf der Piste auf der Pirsch: Die 6. Jäger Ski WM
VON Natalia Muler News
Zielen, schiessen und Spass am Skifahren! Vom 31. März bis zum 3. April 2016 findet im Montafon, einem der attraktivsten Ski- und Jagdareale in Österreich, die sechste Jäger Ski Weltmeisterschaft statt.
Für Jägerinnen und Jäger, die auf der Piste genauso gut sind, wie auf der Pirsch ist die Jäger Ski WM das Highlight in 2016.
Zwei Disziplinen müssen dafür bewältigt werden. Die Teilnehmer fahren einen leichten Riesentorlauf mit zwei Durchgängen. Sie müssen auf halber Strecke an einem Schiessstand jeweils fünf Schuss auf eine Biathlon-Scheibe abgeben.
Gewinner ist der-/diejenige, wer beide Durchgänge in möglichst gleicher Zeit fährt und die meisten Ringe schiesst.
Interessantes zum Ablauf:
Jeder Skiläufer startet zweimal ohne sichtbare Zeitmessung. Somit gewinnt nicht der zeitschnellste Skifahrer, sondern derjenige, der die geringste Zeitdifferenz zwischen seinem ersten und zweiten Lauf herausfährt und das beste Schussergebnis erzielt.
Die Sieger nehmen aber nicht nur den aussergewöhnlichen Titel mit nach Hause. Als Trophäe wartet jeweils eine nagelneue Blaser R8 mit frei wählbarem Kaliber auf die Weltmeisterin und den Weltmeister.
Weiter warten wertvolle Sachpreise wie z.B. mehrere Wild-Abschüsse im Montafon, Leica-Ferngläser, Jagdausrüstung, Jagdmalerei, Aufenthalt und ein Wildabschuss in Namibia auf der Lodge „Panorama Rock“.
Eine Wertung in drei Klassen:
- Jägerinnen
- Jäger
- 4er-Mannschaft/Team
In diesem Sinne ist die Jagd auf den Titel eröffnet! Mit ihrem abwechslungsreichen Rahmenprogramm trifft die Jäger Ski WM mit Sicherheit auch bei Begleitpersonen, Besuchern und Fans voll ins Schwarze.
Artikel von: MONTAFON TOURISMUS
Artikelbild: © Montafon Tourismus GmbH / Patrick Säly