Jetzt für PR-Bild Award 2020 bewerben: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

09.09.2020 |  Von  |  Presseportal

Zürich (ots) – Startschuss für den PR-Bild Award 2020: Ab sofort können Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter www.pr-bild-award.ch ihre PR-Fotografie-Highlights aus den letzten zwölf Monaten einreichen. Die dpa-Tochter news aktuell sucht zum 15. Mal die besten und originellsten PR-Bilder des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Einreichungsphase für den bekannten Branchenpreis endet am 12. Juni.

„PR-Profis wissen: Gute Bilder sind in der Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Mit Bildern erreichen wir Menschen in kürzester Zeit. Sie erzählen Geschichten und fesseln uns auf den ersten Blick – und das unabhängig von allen Trends der letzten Jahre“, sagt Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG. „In diesem Jahr bin ich, als Jurymitglied, besonders gespannt, welche Motive es aufs Siegertreppchen schaffen. Denn diesen kreativen Ideen und diesem handwerklichen Können wollen wir mit dem PR-Bild Award eine würdige Bühne geben.“

Bewerben können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen bis zum 12. Juni unter www.pr-bild-award.ch. Es können beliebig viele Fotos in beliebig vielen Kategorien eingereicht werden. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Medienarbeit und PR verwendet worden sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Gewinner werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Nach Ende der Bewerbungsfrist bewertet eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsexperten, welche Bilder es auf die Shortlist schaffen. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab. Im November gibt news aktuell die Gewinner-Bilder aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt.

Kategorien 2020:

   - Porträt    - NGO-Foto    - Social Media-Foto    - Storys & Kampagnen    - Lifestyle    - Reisen 

Jury 2020:

   - Matthias Ackeret, Chefredakteur "persönlich"    - Mirjam Berle, Director Corporate Communications Goodyear    - Ricarda Bohn, Talent der #30u30-Crew 2019 & Corporate       Communications Voith    - Amelie Brübach, Talent der #30u30-Crew 2019 &       Kommunikationsleiterin Industriemessen Messe Stuttgart    - Boris Entrup, Hair- & Make-up Artist    - Marie-Theres Fischer, Stellvertretende Ressortleiterin       Bildredaktion APA    - Hans-Peter Junker, Chefredakteur VIEW & stv. Chefredakteur der       GALA    - Gudrun Kreutner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin       Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag    - Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko       MedienAgentur Köln    - Susanne Marell, Juryvorsitzende PR-Bild Award 2020 und       Geschäftsführerin JP KOM    - Johannes Müller, Vice President Corporate Communications bei der      BSH Hausgeräte GmbH und freiberuflicher Fotograf mit Fokus auf       Kriegs- und Krisengebiete    - Eljub Ramic, Geschäftsführer news aktuell (Schweiz) AG    - Susan Saß, Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie       Studien & Publikationen, Bundesverband E-Commerce und       Versandhandel e.V.    - Monika Schaller, Leiterin Konzernkommunikation und       Unternehmensverantwortung Deutsche Post DHL    - Rüdiger Scharf, Leiter Public Relations / Pressesprecher       DAK-Gesundheit    - Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell    - Volker Thoms, Chefredakteur Magazin pressesprecher    - Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt 

Bildeinreichung:

www.pr-bild-award.ch

Kategorien: www.pr-bild-award.ch/bildkategorien   Wahlverfahren: www.pr-bild-award.ch/wahlverfahren  Teilnahmebedingungen: www.pr-bild-award.ch/teilnahmebedingungen  Sieger 2019: www.pr-bild-award.ch/sieger2019 

Partner:

Deutschland: news aktuell GmbH, www.newsaktuell.de  Österreich: APA-OTS Originaltext-Service GmbH, www.ots.at 

Medienpartner:

Schweiz: persönlich Verlags AG, persoenlich.com  Deutschland: pressesprecher - Magazin für Kommunikation,  www.pressesprecher.com  Österreich: Horizont AT, www.horizont.at 

Über news aktuell (Schweiz) AG:

news aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der nationalen Nachrichtenagentur KEYSTONE-SDA als Joint-Venture mit der deutschen Presseagentur dpa gegründet und gehört mittlerweile vollständig zur dpa-Gruppe. news aktuell verschafft Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Öffentlichkeit. Über die smarten Tools ots und renteria gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, Online-Portale oder soziale Netzwerke. Das Verbreitungsnetzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für multimediale PR-Inhalte her. Die PR-Software renteria bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Journalisten. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf der Plattform www.presseportal.ch. Ein internationales Netzwerk für die Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten rundet das Angebot ab. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redaktoren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern.

Kontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 – 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Original-Content von: news aktuell (Schweiz) AG übermittelt durch news aktuell

Über news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

Jetzt für PR-Bild Award 2020 bewerben: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.