27. November wird internationaler Tag gegen Desinformation

24.11.2021 |  Von  |  Presseportal

Wien (ots) –

?Disinformation Awareness Day? soll internationale Öffentlichkeit für das Thema Desinformation sensibilisieren:

?Desinformation ist heute eine weltweite Gefahr für Demokratie und öffentliche Gesundheit?, sagt der Initiator des Tages für Desinformation, Dietmar Pichler (Twitter @DietmarPichler1).

Der Co-Gründer des Zentrums für digitale Medienkompetenz und politische Berater im Verein Unlimited Democracy sieht Medienkompetenz als einzige Impfung gegen Desinformation: ?Ich freue mich sehr, dass wir unter dem Dach von Unlimited Democracy am 27. November den ersten weltweiten Tag gegen Desinformation ausrufen dürfen und somit Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema schaffen können.?

Unlimited Democracy Gründerin Anna Pattermann (Twitter @PattermannAnna):

?Wo Desinformation dominiert, gerät die Demokratie unter Druck. Dagegen müssen wir etwas tun und dieser Tag ist ein weiterer großer Schritt zur Verteidigung der Demokratie, was mir als Ukrainerin ein besonderes Anliegen ist.?

Pressekontakt:

Dietmar Pichler
d.pichler@zentrumsocialmedia.com
+4369917210001
unlimiteddemocracy.com
zentrumsocialmedia.com

Original-Content von: Unlimited Democracy übermittelt durch news aktuell

Über news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.


Ihr Kommentar zu:

27. November wird internationaler Tag gegen Desinformation

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.