Jetzt die besten PR-Bilder wählen: Shortlist für PR-Bild Award 2022 steht

Zürich (ots) –

Der PR-Bild Award von news aktuell geht in die Voting-Phase: Ab sofort kann die Öffentlichkeit unter www.pr-bild-award.ch über die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen. Eine Fachjury aus Kommunikations- und Medienprofis hat dafür 60 Bilder aus sechs Kategorien auf die Shortlist gewählt. Dieses Jahr haben knapp 200 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen über 450 Bilder für den renommierten Branchenpreis eingereicht. Der PR-Bild Award findet 2022 zum 17. Mal statt.

„Erstmals seit zwei Jahren hat sich die Jury des PR-Bild Award in Präsenz getroffen. Die gemeinsame Zeit wurde für einen intensiven Austausch über die diesjährigen Einreichungen genutzt, die wieder eindrucksvoll die Vielfalt visueller Kommunikation und die Energie, die von PR-Bildern ausgehen kann, beweisen: von bildgewaltigen Motiven bis zu Ausdrucksstärke und hochrelevanten Botschaften. Der Startschuss für die öffentliche Abstimmung ist jetzt gefallen und ich bin gespannt, welche herausragenden Motive sich am Ende durchsetzen“, sagt Eljub Ramic, Geschäftsführer news aktuell (Schweiz) AG.

Auch in diesem Jahr setzt sich die Jury des PR-Bild Award aus Expertinnen und Experten der PR-, Kommunikations- und Medienwelt zusammen. Dabei sind unter anderem Rüdiger Scharf (DAK Gesundheit und Juryvorsitzender), Matthias Ackeret, Chefredaktor „persönlich“, Christina Eistert (Heidelberger Druckmaschinen), Boris Entrup (Deutschlands bekanntester Make-up Artist), Silva Imken (ananné), Susanne Marell (Hill+Knowlton Strategies), Michael Ostermeier (Amazon), Marianne Radel (Swatch Group Deutschland) und Jana Schwesig (FREE NOW).

Die Öffentlichkeit kann bis zum 4. September unter www.pr-bild-award.ch abstimmen. Im Oktober gibt news aktuell im Rahmen einer Preisverleihung die Gewinner-Bilder aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt.

Die Bilder der Shortlist 2022 können unter dem nachfolgenden Link heruntergeladen werden. Diese 60 Bilder dürfen ausschliesslich in einem redaktionellen Umfeld eingesetzt werden, immer mit Bezug auf den PR-Bild Award 2022: https://dpafoto.egnyte.com/fl/Rs51TSu7wx

Shortlist 2022:

Lifestyle

Aid by Trade Foundation / D

Allerhand für CALA Boards / D

ETH Zürich / CH

Friedrich-Schiller-Universität Jena / D

infokontor GmbH für ElectricBrands / D

mococo medienmanufaktur für EDEKA Kulinarikwelten Stengel in Fürth / D

Philippines Department of Tourism / D (2 Nominierungen)

REGIO Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee / CH

Videmi GmbH & Co. KG / D

NGO

Aktion gegen den Hunger / D

CARE Deutschland / D (2 Nominierungen)

CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V. / D

Dein-Sternenkind Stiftung / D

DRK Landesverband Sachsen e.V. / D

German Doctors e.V. / D

Give CHILDREN a Hand / CH

Tier im Fokus (TIF) / CH

Universitäts-Kinderspital Zürich / CH

Porträt

anja jahn photography für Verlag Hoffmann und Campe / D

Feuerwehr Köln / D

HfK+G, Hochschule für Kommunikation und Gestaltung Stuttgart / D

infokontor GmbH für das BMI (Bundesministerium des Innern und für Heimat) / D

Klinikum Dortmund / D

semmel concerts / D

Universitäts-Kinderspital Zürich / CH (3 Nominierungen)

Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH / D

Reisen

AHM Kommunikation für Füssen Tourismus und Marketing / D

CabriO Stanserhorn-Bahn / CH

Lieb Management & Beteiligungs GmbH für PADI (Professional Association of Driving Instructors) / D

Lieb Management & Beteiligungs GmbH für Royal Commission for AlUla / D

Lüneburger Heide GmbH / D

piroth.kommunikation GmbH für Pfronten Tourismus / D

Schweiz Tourismus / CH (2 Nominierungen)

KPRN network für Voice4Africa / D (2 Nominierungen)

Social-Media-Foto

Animal Rights Watch e.V. (ARIWA) / D

Braunvieh Schweiz / CH

DKMS gGmbH / D

Festspielhaus Management GmbH / D

Feuerwehr Köln / D

Flughafen Stuttgart GmbH / D

Friedrich-Schiller-Universität Jena / D

Jucker Farm AG / CH

Stiftung Welterbe im Harz – Oberharzer Bergwerksmuseum / D

Universitäts-Kinderspital Zürich / CH

Storys & Kampagnen

Agentur BBK für St. Galler Kantonalschwingfest / CH

Audio Service GmbH / D

Deutsche Stiftung Denkmalschutz / D

Fink & Fuchs AG für Amazon Fire TV / D

Jugend am Werk / AT

Robeco Switzerland Ltd. / CH

Robert Josipovic Photography für Landestheater Linz / AT

Universitäts-Kinderspital Zürich / CH

WERTGARANTIE Group / D

WPR COMMUNICATION GmbH & Co. KG für UFOP e. V. / D

JURY 2022:

  • Matthias Ackeret, Chefredakteur „persönlich“
  • Mirjam Berle, Mirjam Berle Consulting
  • Christina Eistert, Head of Global Communications Heidelberger Druckmaschinen
  • Boris Entrup, Hair- & Make-up Artist
  • Silva Imken, Director Marketing & Communications ananné AG Swiss Mountain Organics
  • Hans-Peter Junker, Redaktionsleiter und Vize-Chefredakteur der „Gala“
  • Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko MedienAgentur Köln
  • Susanne Marell, CEO Hill+Knowlton Strategies (H+K)
  • Johannes Müller, Head of Sustainability & Communications Airbus Defence and Space, freiberuflicher Dokumentarfotograf
  • Eldi Nazifi, Head of Sales news aktuell (Schweiz)
  • Johann Oberauer, Herausgeber Verlag Johann Oberauer
  • Michael Ostermeier, Head of Entertainment PR DACH Amazon
  • Dr. Judith Pöverlein, PR Manager Wort & Bild Verlag
  • Marianne Radel, Head of Communications Swatch Group (Deutschland)
  • Frank Rumpf, Geschäftsführer news aktuell
  • Susan Saß, Leiterin Unternehmenskommunikation familie redlich AG
  • Rüdiger Scharf, Juryvorsitzender PR-Bild Award 2022 und Leiter Public Relations / Pressesprecher DAK-Gesundheit
  • Jana Schwesig, Director of Communications FREE NOW
  • Julia Wippersberg, Geschäftsführerin APA-OTS Originaltext-Service
  • Maximilian Wolf, Content Strategist TikTok; Top #30u30 by PR Report

Social-Media-Hashtag: #prba22

Kategorien:
 www.pr-bild-award.ch/bildkategorien  
Wahlverfahren:
 www.pr-bild-award.ch/wahlverfahren   
Teilnahmebedingungen:
 www.pr-bild-award.ch/teilnahmebedingungen  

Partner:

Deutschland: Deutschland: news aktuell GmbH, www.newsaktuell.de

Österreich: APA-Comm, www.ots.at

Medienpartner:

Schweiz: persönlich Verlags AG, www.persoenlich.com

Deutschland: PR Report, https://www.prreport.de

Österreich: Horizont AT, www.horizont.at

Über news aktuell (Schweiz) AG

news aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der nationalen Nachrichtenagentur KEYSTONE-SDA als Joint-Venture mit der deutschen Presseagentur dpa gegründet und gehört mittlerweile vollständig zur dpa-Gruppe. news aktuell verschafft Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Öffentlichkeit. Über die smarten Tools ots und renteria gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, Online-Portale oder soziale Netzwerke. Das Verbreitungsnetzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für multimediale PR-Inhalte her. Die PR-Software renteria bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Medienschaffenden. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kundschaft auf der Plattform www.presseportal.ch. Ein internationales Netzwerk für die Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten rundet das Angebot ab. Somit werden weltweit alle relevanten Zielgruppen erreicht, von Redaktionen, über digitale Influencerinnen und Influencer bis hin zu fachspezifischen Blogs.

Medienkontakt:

news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 – 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering

Original-Content von: news aktuell (Schweiz) AG übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

Kommentare: 0

Ihr Kommentar zu: Jetzt die besten PR-Bilder wählen: Shortlist für PR-Bild Award 2022 steht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});