Wie Sie als Veranstalter optimale Sicherheit für die Besucher Ihrer Events gewährleisten

Wie Sie als Veranstalter optimale Sicherheit für die Besucher Ihrer Events gewährleisten
5 (100%)
1 Bewertung(en)
Events – gleich, welcher Art – sollen Spass machen und unterhalten: mit Sicherheit! Ganz egal, um welche Veranstaltungsarten es dabei im Einzelnen geht. Ob Indoor- oder Outdoor-Events, Konzerte, kleinere Veranstaltungen, grosse Spektakel, ob Kinder-Erlebnisangebote bzw. ob eventuell gar spezielle Eventgeräte zum Einsatz kommen, wie zum Beispiel Hüpfburgen, Karrussels und so weiter: Der Aspekt der Sicherheit sollte in jedem Fall im Vordergrund stehen.

Denn nur so ist es von Anfang an möglich, uneingeschränktes Entertainment bieten zu können, das den Besuchern noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird. Denn darauf kommt es doch letztlich an.

Weiterlesen

So finden Sie gezielt Sponsoren für Ihre Events!

So finden Sie gezielt Sponsoren für Ihre Events!
5 (100%)
1 Bewertung(en)
Ein Event bzw. eine Veranstaltung an sich dient zwar in erster Linie der Unterhaltung der Anwesenden. Aber gleichwohl will ein solches Unterfangen ja auch finanziert sein. Entsprechend wichtig ist es also, im Vorfeld die richtigen „Geldgeber“ zu finden, welche bereit sind, sich mit einer adäquaten Summe am geplanten Event zu beteiligen. Wie jedoch auch in der weiten Welt der Werbung bekannt, will jeder mögliche Sponsor auch von einem gewissen Nutzen profitieren. Entsprechend zielgruppenorientiert sollte die Veranstaltung demgemäss also geplant sein.

Wenn es also darum geht, ein Event für Kinder und Jugendliche ins Leben zu rufen bzw. entsprechende Sponsoren dafür zu finden, macht es erfahrungsgemäss nur sehr wenig Sinn, Geldgeber aus dem Bereich Krankenversicherungen, Sanitätsbedarf oder Haushaltswaren um finanzielle Unterstützung zu bitten.

Weiterlesen

Brandheisse Marketing-Innovationen auf der SuisseEMEX 2013

25.08.2013 |  Von  |  Alles, Geschäftlich  | 
Brandheisse Marketing-Innovationen auf der SuisseEMEX 2013
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Zum siebten Mal fand vom 20. bis 22. August 2013 die SuisseEMEX in der Messe Zürich statt. Dieses Jahr stand das Veranstaltungsevent ganz im Zeichen von Unternehmenspositionierung und Cross Media. Über 11’000 Besucher kamen zur grössten Marketing- und Eventfachmesse der Schweiz – und erlebten einige Neuerungen hautnah.

Das Fazit fällt insgesamt sehr positiv aus. Angenehm auffallend war die gute und ausgelassene Stimmung sowohl bei den Besuchern als auch bei den Ausstellern. Einen wichtigen Grund dafür stellten neue, interaktive Angebote wie das „Digitale Klassenzimmer“ dar.

Weiterlesen