Wiener Wiesn-Fest: Zünftig feiern und das beste Bier geniessen

25.09.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Wiener Wiesn-Fest: Zünftig feiern und das beste Bier geniessen
Jetzt bewerten!

Schon zum fünften Mal findet das Wiener Wiesn-Fest auf der Kaiserwiese im Wiener Prater statt. Vom 24. September bis 11. Oktober 2015 planen die Organisatoren Gaudi pur in drei Festzelten im Wiesn-Fest Dorf, tägliches Frühschoppen ab 11:30 Uhr sowie zünftige Party jeweils ab 18:30 Uhr.

Gösser, Österreichs bekannteste Biermarke, sorgt auch in diesem Jahr für das beste Bier zum 18-tägigen Fest.

Brauchtum, Volksmusik und Trachten – mit bieriger Ergänzung

Rund 750’000 Gäste aus dem In- und Ausland haben die Veranstaltung in den ersten vier Jahren des Bestehens besucht – und jährlich werden es mehr.


Bei der Eröffnung des Wiener Wiesn-Fests (Bild: © Harald Klemm - presse.brauunion.at)

Bei der Eröffnung des Wiener Wiesn-Fests (Bild: © Harald Klemm – presse.brauunion.at)


Wie schon in den Vorjahren ist Gösser Namensgeber für das grösste Festzelt: das Gösser-Zelt. Dieses bietet seit 2014 bereits Platz für 3’500 Personen – das sind sogar noch 1’000 Sitzplätze mehr als 2013.

Wer also typisch österreichisches Bier zu Klassikern der österreichischen Küche wie Grillhendl, Stelze und Co. geniessen möchte und Brauchtum und Trachten erleben will: Auf zum Wiener Wiesn-Fest!



Weitere Informationen: wienerwiesnfest.at

 

Artikel von: Brau Union Österreich AG
Artikelbild: © Harald Klemm – presse.brauunion.at


Ihr Kommentar zu:

Wiener Wiesn-Fest: Zünftig feiern und das beste Bier geniessen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.