Bonnie Tyler eröffnet „The Retro Festival 2016“

22.10.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Bonnie Tyler eröffnet „The Retro Festival 2016“
5 (100%)
1 Bewertung(en)

„The Retro Festival“ hat sich seit dem Frühling 2011 einen festen Platz im dichtgedrängten Festivalkalender Luzerns erworben. Im Mai 2016 feiert das intime Festival im Hotel Schweizerhof Luzern sein mittlerweile fünfjähriges Bestehen. Eröffnet wird es durch Altstar Bonnie Tyler.

The Sweet, Kim Wilde, Smokie oder Mike & The Mechanics, sie alle (keine Coverbands!) und viele mehr haben die Festivalstadt Luzern in den vergangenen Jahren mit Live-Auftritten am The Retro Festival beehrt. Zuletzt fast immer ausverkauft, punktete das Festival insbesondere durch Emotionen und die Nähe zu den Stars. Diese wurden richtiggehend hochgelebt und liessen die begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer in alten Erinnerungen schwelgen.

Ein kulturelles Phänomen

Weiterhin auf viel kulturelles Engagement für die Luzerner Bevölkerung setzend ist Clemens Hunziker, Direktor des Hotels Schweizerhof Luzern überzeugt, dass das Festival im Jubiläumsjahr noch weiter über die Grenzen der Zentralschweiz eine erfolgreiche Ausstrahlung haben wird: „Die Nachfrage ist enorm – wir freuen uns auf den Vorverkaufsstart!“

Als „regelrecht kulturelles Phänomen“ bezeichnet Phil Dankner das musikalische Wiederaufleben der vergangenen Jahrzehnte. Der 44-jährige Basler Musiker ist weiterhin als Art Director und Moderator des Festivals für das Line-Up verantwortlich. Der Startabend steht voll im Zeichen der unverkennbaren Bonnie Tyler.


Der Startabend steht voll im Zeichen der unverkennbaren Bonnie Tyler. (Bild: © S. Kuelcue - shutterstock.com)

Der Startabend steht voll im Zeichen der unverkennbaren Bonnie Tyler. (Bild: © S. Kuelcue – shutterstock.com)


Donnerstag, 19. Mai 2016:

Bonnie Tyler

Mit Hits wie „Total Eclipse Of The Heart“ und „Holding Out For A Hero“ stürmte Bonnie Tyler (63) die Charts. Die zierliche Blondine sorgte für viel Furore – denn rein vom Äusseren her erwartet niemand diese nach viel Whiskey und noch mehr Zigaretten klingende Power-Stimme. Umso grösser der Wow-Effekt: Die gebürtige Britin haut mit ihren kraftvollen und dennoch sehr emotionalen Songs alle um.

40 Jahre nach ihrem Karrierebeginn ist die Föhnfrisur verschwunden. Auch die wilden, blonden Locken, die Bonnie einst trug, gehören zur Vergangenheit. Ihre Haare trägt Bonnie Tyler heute zwar immer noch lang, aber meist im edlen Sleek-Look. Ihre Figur setzt sie, genau wie früher, noch immer gerne in Szene.

Geblieben ist ihr Markenzeichen: Ihre Stimme. Wenn Bonnie anfängt zu singen, scheint es, als wäre die Zeit stehen geblieben! Ein Stück Rock‐ und Popgeschichte. Die Sängerin aus Skewen im britischen Wales verfügt über die legendäre, unverkennbare und rauchige Stimme, die ihren Welthits das Krönchen aufsetzt.



The Retro Festival

Hotel Schweizerhof Luzern, Zeugheersaal

Donnerstag, 19. Mai 2016, 21.00h: Bonnie Tyler, DJ Andy Wolf
Freitag, 20. Mai 2016, 21.00h: tbd
Samstag, 21. Mai 2016, 21.00h: tbd

Ticketpreise: CHF 68.00 pro Abend, CHF 168.00 Festivalpass (3 Tage)

Vorverkauf: Ab 18. November 2015, 9.00 Uhr auf theretrofestival.ch

 

Artikel von: Hotel Schweizerhof
Artikelbild: © Maciej Bledowski – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Bonnie Tyler eröffnet „The Retro Festival 2016“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.