Global Rockstar 2015: Nationale Champions stehen fest

03.12.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Global Rockstar 2015: Nationale Champions stehen fest
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die nationalen Vorausscheidungen des weltgrössten Online-Musik-Contests Global Rockstar sind in 151 Teilnehmerländern am 1. Dezember 2015 um 10:00 Uhr zu Ende gegangen. Damit stehen die nationalen Champions fest, die nun im weltweiten Finale um den Titel „Global Rockstar 2015“ gegeneinander antreten.

Am 15. Dezember 2015 wird feststehen, wer die Siegerprämie von USD 25.000 sowie professionelles Musik-Equipment im Wert von USD 25.000 gewinnt und zum Global Rockstar 2015 wird.

Das Ranking erfolgt durch ein völlig neuartiges Votingsystem, das sich aus Social Media Votes auf Facebook und Twitter und bezahlten Votes zusammensetzt. Im Gegenzug für bezahlte Votes erhalten Fans Musik, Merchandising und Special Goodies, die die Künstler über globalrockstar.com anbieten können.

Damit verdanken die Künstler ihr Ranking nicht etwa einer Jury, sondern zu 100% ihren Fans. Zugleich konnten die Künstler dank des weltweiten „Marktplatzes“ Global Rockstar mit ihrer Musik und ihren Produkten Geld verdienen – eine geniale Win-Win-Idee für Künstler und Fans, die weltweit auf grosses Interesse und riesigen Zuspruch stösst.

Derzeit die „Nase vorn“ hat die italienische Trash Metal Band Methedras, der es bisher am besten gelungen ist, ihre Fans zu mobilisieren. Für sie und alle nationalen Gewinner gilt es jetzt, alle Kräfte zu bündeln und die Fans noch einmal zu motivieren, ihr Idol und nicht zuletzt ihr Heimatland an die weltweite Spitze dieses aufsehenerregenden Contests zu bringen.



Die Idee zu diesem revolutionären Musikcontest stammt von Songwriter, Musikproduzenten und Papermoon-Hälfte Christof Straub und dem Marketingexperten Ronny Steibl aus Wien.

Nähere Infos und Details zu den Charts unter globalrockstar.com.

 

Artikel von: Global Rockstar GmbH
Artikelbild: Symbolbild © dwphotos – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Global Rockstar 2015: Nationale Champions stehen fest

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.