Designer Sofa für ein gemütliches Wohnzimmer

15.07.2014 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Designer Sofa für ein gemütliches Wohnzimmer
Jetzt bewerten!

Das Wohnzimmer war schon immer das Aushängeschild und gemütliches Zentrum einer Wohnung, daher darf ein schönes und bequemes Sofa dort nicht fehlen. In kleinen Wohnungen dient solch ein Sofa möglicherweise zugleich als Gästebett. Selbstverständlich sollten auch beim Schlafsofa sowohl die Qualität als auch das Aussehen stimmen.

Ein Sofa als Wohnlandschaft aus Kissen

Ob ein Zweisitzer oder ein grosses Ecksofa passt, hängt massgeblich von Schnitt und Grösse der Wohnung ab. Gerade junge Menschen haben eher kleine Wohnungen, in denen das Sofa nicht nur zum Sitzen dient. Hier sollte es dann eine Kombination sein, mit der am Abend mit wenigen Handgriffen aus dem Sofa ein Bett entsteht. Für grosse Wohnzimmer ist vielleicht ein Ecksofa das Richtige, denn es nimmt auf harmonische Weise Raum ein. All diese praktischen Varianten können Designer-Sofas bieten.


So schick kann ein Sofa sein! (Bild: © astragal - Fotolia.com)

So schick kann ein Sofa sein! (Bild: © astragal – Fotolia.com)


In erster Linie bestechen Designer-Sofas aber durch ihre Optik und die hochwertige Verarbeitung! Immer mehr Menschen achten sehr auf die Materialien, aus denen ein Möbelstück gemacht wurde. Da hat zu viel Chemie keine Chance mehr! Heutzutage müssen es umweltfreundliche Materialien und Farben sein, denn nur so fühlt sich der Mensch auf seinem Sofa wohl. Daher bieten viele Designer-Sofas Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit neben dem einmaligen Aussehen und dem besonderen Design.

Ein Beispiel ist das Designer-Sofa Clamart, das schon wegen seiner Farben auffällt. Ganz in Schwarz und Weiss kommt das edle Stück daher. Die Armstützen sind nicht eckig, sondern rund gehalten. Dazu kommen noch die Fussstützen, die zum Ausruhen einladen. Auf dem Sofa Clamart können mehrere Personen gleichzeitig die Beine hochlegen und die Seele baumeln lassen. Das grosszügige Design lädt dazu ein, sich gemütlich niederzulassen und sich vom Alltag zu erholen. Passende Kissen verstärken den Eindruck von entspanntem Wohlbehagen.

Ein Sofa für die ganze Familie

Kleine Sofas, auf denen alle regelrecht „wie die Hühner auf der Stange sitzen“, sind heute weder zeitgemäss noch in Mode. Heute will sich die ganze Familie gemütlich niederlassen können. Ist ein schönes grosses Ecksofa – oder gar zwei! – vorhanden, können es sich mehrere Personen problemlos bequem machen. Solch grosse Sofas sind gerade bei Familien sehr beliebt, da hier jeder garantiert seinen Lieblingsplatz findet – zum Lesen, Träumen, Plaudern. Ausreichend Platz soll es nicht nur zum Sitzen geben, man will sich auch entspannt hinlegen und die Beine ausstrecken können.

So kann ein Designer-Sofa zum Treffpunkt für die ganze Familie und zum Mittelpunkt des Wohnzimmers werden – noch dazu, wenn es in Form und Farbe einmalig ist. Die Verwendung von hochwertigen Materialien gewährleistet, dass das Sofa tatsächlich allen Belastungen standhalten kann. Dies gilt auch für Ledersofas, die auf keinen Fall nach kurzem Gebrauch alt und spröde aussehen dürfen. Wer Leder nicht schätzt, findet natürlich auch eine riesige Auswahl an weiteren Bezügen und Stoffen. Für Sofas aller Materialien gilt: Immer ist die hochwertige Verarbeitung ebenso wichtig wie das einmalige Design. Eine weitere gute Nachricht: Ein Designer-Sofa kann sich jeder leisten, denn Qualität muss gar nicht immer so teuer sein.



Formen, die zum Träumen einladen

Ein Sofa ist immer eckig? Nein, es kann durchaus in einer halbrunden Ausführung gut ins Wohnzimmer passen. Ein Sofa mit weichen Formen kann ausgezeichnet frei in einem grossen Raum stehen und diesen auf eine harmonische Art unterteilen. Vielleicht darf es eine Wohnlandschaft mit Ottomane sein, die zusätzlich als Ablagefläche genutzt werden kann? Natürlich können auch andere Farben als Schwarz und Weiss zum Einsatz kommen, wie zum Beispiel beim Sofa Tulle, bei dem ein Lindgrün unter schwarzen Polstern hervorlugt. Unter der vielfältigen Auswahl an Designer-Sofas auf Designer-Sofa.ch finden auch Sie garantiert das Richtige!

 

Oberstes Bild: © astragal – Fotolia.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Designer Sofa für ein gemütliches Wohnzimmer

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.