Das passende Bett für jedes Schlafzimmer
VON Agentur belmedia Publi-Artikel
In seinem Schlafzimmer muss man sich wohlfühlen – es ist schliesslich der persönlichste Raum im Haus. Wie sonst könnte man darin auch seine Nachtruhe geniessen?
Nicht nur der Schlafzimmerschrank, die Vorhänge und die Wandgestaltung bestimmen das Design dieses wichtigen Zimmers, vor allem das Bett hat einen grossen Einfluss auf die Gestaltung des Raumes und seine Wirkung – es ist das Herzstück des Schlafzimmers und deshalb ist sein Design entscheidend. Boxspringbetten sind gemütlich, Holzbetten rustikal und die modernen Varianten kommen eher puristisch daher.
Alles ist möglich. Jedes Designerbett entfaltet seine ganz eigene Atmosphäre.
Viele Kombinationsmöglichkeiten bieten vielseitigen Komfort
Amerikanische Boxspringbetten sind immer mehr im Kommen – auch in der Schweiz. Darin kann man nicht nur schlafen, sondern mit ihnen auch die Schlafzimmereinrichtung aufwerten, denn es gibt sie in den unterschiedlichsten Farbkombinationen und in schlichtem Weiss kann man sie wirklich mit allen Farben kombinieren.
Was Boxspringbetten auszeichnet, ist das besonders weiche Liegegefühl, denn diese Bettenvariante hat keinen Lattenrost, sondern einen Federkern, über den ein Topper gelegt wird. Das Designerbett Rivage ist ein besonderes Highlight für Ihr Schlafzimmer, das Sie unter designersofa.ch bekommen können. Das Design in geschwungener Form verleiht ihm eine sehr edle Optik und so kommt es in vielen Schlafzimmern gut zur Geltung und man kann es hervorragend mit dunklen Holzmöbeln kombinieren. Besonders gut wirkt es in ansonsten eher minimalistisch eingerichteten Schlafgemächern.
Natürliches Wohnen und Schlafen
Generell spielt Natürlichkeit bei den aktuellen Wohntrends eine grosse Rolle – auch im Schlafzimmer geht es rusitkal zu. Hier eignet sich das Ran-Designer-Bett von artesi.ch besonders gut als Grundlage. Massives Kernbuchenholz, das für seine abwechslungsreiche Maserung bekannt ist, schafft eine natürlich-rustikale Ausstrahlung, die von den groben Balken, die das Bett zusammenhalten, noch unterstrichen wird. Kombinationen mit grauen, roten oder braunen Möbeln und Accessoires ergeben ein harmonisches Zimmerbild, das dazu einlädt, es mit Grünpflanzen zu komplettieren.
Traumhaftes Weiss im Schlafzimmer
Helle Farben tun jedem Raum gut und auch das Schlafzimmer stellt da keine Ausnahme dar. Ein weisses Bett muss nicht unbedingt klinisch wirken, wenn man es mit den richtigen Accessoires kombiniert. Ein gutes Beispiel ist das Designerbett Mistral auf designersofas.ch, das mit weissem Textilleder überzogen und elegant schnörkellos ist. Die einzige Verzierung sind schwarze Kontrastnähte, die das ansonsten makellose Weiss brechen. Durch sein minimalistisches Design passt es in jedes Schlafzimmer, aber besonders in moderne helle Umgebungen.
Wärme kann der Raum dann durch Akzentuierungen in Braun, Lila oder Rot gewinnen, schick ist eine reine Schwarz-Weiss-Variante.
Oberstes Bild: © hxdbzxy – shutterstock.com