Die besten Pyrotechniker kommen aus Schweden
VON Philipp Ochsner News
Der Gewinner des 25. Internationalen Feuerwerkswettbewerbs in Hannover Herrenhausen kommt aus Schweden. Das Team „Göteborgs FyrverkeriFabrik“ wurde am Finalabend (19.09.2015) als Sieger ausgezeichnet. Mit ihrer herausragenden Darbietung setzten sich die schwedischen Pyrotechniker gegen ihre starken internationalen Konkurrenten durch.
Den zweiten Platz sicherte sich „Dragon Fireworks“ von den Philippinen, den dritten Platz belegte das Team rund um Ricardo Caballer aus Spanien.
Fulminantes Feuerwerksspektakel
Vor der wunderschönen Kulisse der erst kürzlich mit dem europäischen Gartenpreis ausgezeichneten Herrenhäuser Gärten war es den Pyrotechnikern von „Göteborgs FyrverkeriFabrik“ am 19. September gelungen, Publikum und Jury mit einer fulminanten Feuerwerks-Choreografie zu verzaubern.
Der schwedischen Show war eine intensive, monatelange Vorbereitungszeit vorausgegangen. Um die Jury und das Publikum in den Bann zu ziehen, hatten Geschäftsführer Martin Hildeberg und seine Mitarbeiter ein Feuerwerk, basierend auf den Komponenten „Gefühl“ und „Präzision“, vorbereitet. Abgerundet wurde die Show von einer grossen Effekt-Bandbreite mit Material aus der ganzen Welt sowie von Filmmusik und klassischen Stücken. So standen etwa Tschaikowskis „Waltz of the flowers“ oder „I´ve had the time of my Life“ aus dem Filmklassiker Dirty Dancing auf der Playlist.
Voller Stolz nahm er bei der Siegerehrung mit Bürgermeister Thomas Hermann den Pokal und die Siegerprämie in Höhe von 5.000 Euro gemeinsam mit seinem Team entgegen.
Die Termine 2016 im Überblick: 21. Mai, 4. Juni, 20. August sowie 3. und 17. September. Der Kartenvorverkauf startet am 1. Oktober im Onlineshop unter www.hannover.de/onlineshop.
Artikel von: hannover.de
Oberstes Bild: © Hannover Marketing und Tourismus