„alibi’16“ – Publikumstag der Kantonspolizei Solothurn
Wo werden Sie am Samstag, 7. Mai 2016 sein? An dem Tag verwandelt sich das Gebiet rund um das Kulturzentrum „Schützi“ in Olten in einen Erlebnisbereich rund um die Arbeit der Polizei. Unter dem Motto „alibi’16 – sehen und erleben wie die Kantonspolizei Solothurn arbeitet“ kann sich die Bevölkerung ein Bild von der Arbeit der Polizei machen und ihre Arbeit hautnah erleben.
Von 10-17 Uhr finden in der Schützi, auf dem Vorplatz, in der Kirchgasse und auf der Aare verschiedene Attraktionen der Kantonpolizei Solothurn statt.
Im Kulturzentrum Schützi widmet sich eine Ausstellung der Arbeit der Polizei bei Einbrüchen. Zudem erhält man Einblicke in die Arbeit der Spurensicherung und der Kriminalpolizei. Wer die verschiedenen Fahrzeuge der Polizei einmal von näher entdecken möchte, hat auf dem Aussengelände Gelegenheit dazu.
Weitere Höhepunkte des Tages sind:
- Anhalten! Inszenierte Festnahme mit Fahrzeugen (12.15 / 14.30 / 16.30 Uhr) Auf dem Vorplatz der Schützi wird die Festnahme nach einer Verfolgung zu sehen sein. Zudem stellt sich dort die Quartierpolizei mit dem mobilen Quartierposten vor.
- Einsatz der Polizeihunde (10.30 / 13.30 / 15.30 Uhr) Die Hundeführer geben einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit. Erleben Sie das eindrückliche Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund.
- Die Arbeit der Polizei auf der Aare erleben Sie direkt auf dem Polizeiboot. Von 10 bis 17 Uhr können Sie durchgehend einsteigen.
- Bei der Stadtkirche in der Altstadt ist um 11.15 Uhr das Spiel der Kantonspolizei zu hören.
Weitere Informationen finden Sie unter www.polizei.so.ch. Der Anlass „ali-bi‘16“ ist öffentlich und kostenlos. Die Besucher können sich an einem Speisewagen vor Ort durchgehend verpflegen. Die Polizei Kanton Solothurn freut sich auf Ihren Besuch.
Artikel von: Kantonspolizei Solothurn
Artikelbild: © arfo – Shutterstock.com
Ihr Kommentar zu: „alibi’16“ – Publikumstag der Kantonspolizei Solothurn
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0