Essen von der Strasse: 2. Street Food Festival Luzern
belmedia Redaktion Festivals News
Vom 15. bis zum 17. April 2016 findet das 2. Street Food Festival Luzern statt. Schon lange sind alle 75 verfügbaren Stände und Bars ausgebucht. In USA und Asien ist Street Food besonders bekannt.
Mobile Essstände die in Städten wie New York, Bangkok, Tokio oder Berlin ihre Spezialitäten auf der Strasse frisch zubereiten und verkaufen sind heute fast nicht mehr wegzudenken. Im 2015 schwappte der Trend in die Schweiz und nach den phänomenalen Erfolgen unserer Events in Basel, Bern, Luzern und Olten gastieren wir nun das zweite Mal in Luzern.
Wer also internationale Köstlichkeiten, neue Spezialitäten entdecken und pausenloses Schlemmen liebt, sollte sich dieses Wochenende vom 15. – 17. April 2016 auf jeden Fall rund ums Eiszentrum Luzern einfinden! Es gibt Stände im Aussenbereich und unter dem gedeckten Aussenfeld. Die Location ist also für jedes Wetter perfekt gewappnet.
Jeder der kulinarisch was bieten kann kommt hier zusammen, egal ob passionierter Hobby-Koch, professioneller Caterer oder Food Truck Besitzer. Sie alle zelebrieren den neusten Street Food Trend, das „Live Coocking“.
In ihren Gerichten spiegeln sich denn auch die weltweit unterschiedlichsten Essenskulturen wieder, in Luzern sind über 35 Nationen auf über 75 Stände verteilt vertreten. Somit sind erstmals alle 5 Kontinente an unserem Festival mit Essen vertreten. Die Speisen sind oft einzigartig, preiswert und mit viel Liebe zubereitet und laden dazu ein, internationale Snacks und Gerichte in einem lebhaften Rahmen zu erkunden, zu entdecken und zu genießen.
Essen ist mit Genuss verbunden – das Street Food Festival eine Hommage daran und für alle Generationen geeignet. Unser Hauptpartner für alle Festivals ist die Kult-Automarke MINI, welche eine Verbindung zwischen Street Food und Mobilität kreiert.
Sie schafft eine Erlebniswelt, in der sich alle Besucher zwischen den Köstlichkeiten verweilen und unterhalten können. Ausserdem bietet MINI allen Besuchern die Möglichkeit vor Ort die neusten Modelle zu erleben und Probefahrten zu absolvieren.
Neu ist das Kinderland welches von Coop präsentiert wird mit auf Tournee. Der Slackline Park für die ganze Familie, sowie ein Coop Kräuter Parcours laden Gross und Klein zum Kräuter kennenlernen ein.
Die Anreise zum Street Food Festival wird via ÖV empfohlen, es sind nur beschränkt Parkplätze in der nächsten Umgebung vorhanden. Wer trotzdem mit dem Auto kommt findet kostenpflichtige Parkplätze in den öffentlichen Parkhäusern der Stadt Luzern.
Street Food Festival Luzern
- 15. – 17. April 2016
- gedecktes Aussenfeld Eiszentrum Luzern
- perfekte Location auch bei Schlechtwetter
- Fr. 15. April 2016, 17.00 Uhr – 24.00 Uhr
- Sa. 16. April 2016, 11:00 Uhr – 24:00 Uhr
- So. 17. April 2016, 11:00 Uhr – 20:00 Uhr
- www.streetfood-festivals.ch
- gratis Eintritt
Artikel von: Hannibal Events GmbH
Artikelbild: © Hannibal Events GmbH, Street Food Festival