Xaver-Award 2016 für Freddy Burger
Für sein unvergleichbares Engagement im Schweizer Entertainment- und Showbusiness wurde Freddy Burger mit dem Xaver of the Year ausgezeichnet.
Der Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz prämiert mit dem Xaver-Award alljährlich die besten Projekte aus der Schweizer Live Communication Branche. Neben der Prämierung der wichtigsten Projekte steht bei den Xaver-Awards die Verleihung des Xaver of the Year im Zentrum – der Preis für die herausragendsten Persönlichkeiten aus der Branche.
Eine Erfolgsstory aus der Schweiz
Schon vor seinem zwanzigsten Lebensjahr hat sich Freddy Burger als Manager der Swiss-Beatles, Les Sauterelles, und als Veranstalter von Popkonzerten und Tanzveranstaltungen einen Namen gemacht. Wenige Jahre später brachte es der Jungunternehmer als Mitinhaber der Konzertagentur Good News, diversen Tanzlokalen und mit der neu gegründeten Künstleragentur Rent-a-Show zu nationaler Bekanntheit. Mit der Übernahme des Managements zahlreicher Künstler wie Udo Jürgens oder Pepe Lienhard folgte dann der Einstieg ins internationale Showbusiness.
Heute umfasst seine Unternehmensgruppe Freddy Burger Management (FBM Gruppe) 30 Firmen und 250 Mitarbeiter und führt jährlich bis zu 300 Veranstaltungen in den Bereichen Tanz, Musik, Oper, Theater und Comedy durch. Erst im vergangenen Jahr konnte FBM die Schweizer Uraufführung von Disneys The Lion King auf die Bühne bringen. Weiter gehören der FBM Gruppe diverse Restaurants und Clubs wie beispielsweise das Restaurant Sonnenberg oder die Adagio-Nightlife-Lokale und sie ist Betreiberin sowohl des Musical Theater Basel wie auch des Theater 11 in Zürich.
Durch die Geschäftsbereiche Entertainment-, Artist-, Gastro- und Event- Management besitzt die FBM-Gruppe ein ausserordentliches Synergiepotential und bietet als Dienstleister eine breite Angebotspalette.
Artikel von: FBM Communications AG
Artikelbild: © Willi Kracher