Guns N‘ Roses kommen wieder – auch nach Zürich
belmedia Redaktion Konzerte News
Nach ihrem berauschenden Erfolg auf dem amerikanischen Kontinent stürmen die wiedererstandenen Guns N’Roses im kommenden Jahr Europa. Die legendäre Rock-Formation macht auf ihrer „Not in this Lifetime“-Tour u.a. Stopp in Zürich (07.06.), München (13.06.), Hannover (22.06.) und Wien (10.07.).
Mehr als zwei Millionen Fans haben bislang die Rückkehr der Kultband mit ihren Originalmitgliedern Axl Rose, Slash und Duff McKagan begeistert gefeiert. Einstellung, Einfluss und Emphase von Guns N’ Roses sowie des Rock’n’Roll-Genres sind stärker denn je.
Eine Band schreibt Musikgeschichte
Die Gründung von Guns N’ Roses 1985 verlieh der wachsenden Rockszene von Los Angeles entscheidende Impulse. Auftritt und Haltung der Band fesselten Fans in aller Welt. Das Bestseller-Debütalbum Appetite For Destruction verkaufte sich global 30 Millionen Mal. Die mit Multi-Platin ausgezeichneten Alben Use Your Illusion I und Use Your Illusion II belegten monatelang die beiden Spitzenplätze der internationalen Charts.
Songs wie Sweet Child O’ Mine, Welcome To The Jungle, November Rain und Paradise City oder geniale Interpretationen von Knockin‘ On Heaven’s Door und Live And Let Die elektrisieren nach wie vor ein Millionenpublikum. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben sowie restlos ausverkauften Open Air-Auftritten und Festivals sind und bleiben Guns N’ Roses eine der wichtigsten und einflussreichsten Bands der Musikgeschichte. Sie gelten als der Massstab für vehemente Live-Performances.
GUNS N’ ROSES: NOT IN THIS LIFETIME TOUR
Mi. | 07.06.2017 | Zürich | Stadion Letzigrund |
Di. | 13.06.2017 | München | Olympiastadion |
Do. | 22.06.2017 | Hannover | Messegelände |
Mo. | 10.07.2017 | Wien | Ernst-Happel-Stadion |
TICKETS IN DER SCHWEIZ Ticketcorner (www.ticketcorner.ch) Online Presale: Mi., 07.12.2016, 10:00 Uhr (48 h)
Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 09.12.2016, 10:00 Uhr
Quelle: Live Nation GmbH
Artikelbild: © yakub88 – shutterstock.com