Braunwald GL: Hornschlittenrennen geht in die nächste Runde

16.01.2018 |  Von  |  Familie, News, Outdoor
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Braunwald GL: Hornschlittenrennen geht in die nächste Runde
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Am 10. / 11. Februar 2018 schlägt einmal mehr die grosse Stunde des Hornschlittenclubs Braunwald. Die 32. Austragung des mittlerweile ältesten Hornschlittenrennens der Schweiz steht an und verspricht auch dieses Jahr wieder viel Action und Spass für Gross und Klein.

Nach dem am letztjährigen Hornschlittenrennen gar US-Präsident Donald Trump mit am Start war, darf man sich dieses Jahr sicherlich wieder auf prominente Teilnehmer in der Kategorie „Sujet-Schlitten“ freuen. Ob in den Kategorien „Flitzer-Schlittä“ und  „Buurä-Schlittä“ die letztjährige Höchstgeschwindigkeit von  93.6 km/h erreichen werden, wird sich weisen.

Plausch-Schlittelrennen und Partystimmung am Samstag

Beim Plausch-Schlittelrennen am Samstag kann ganz unkompliziert mit einem herkömmlichen Schlitten gestartet werden. Wer wird wohl die Bestzeit auf die Schlittelpiste Grotzenbüel – Hüttenberg zaubern? Gestartet wird in den Kategorien Kinder bis 12 Jahre, Erwachsene oder Familien. Anmeldungen sind gleich am Start beim Bergrestaurant Chämistube möglich.  Am selben Ort wird am „Horä-Abed“ ab 19.00 Uhr zu den Klängen des Schwyzerörgeli-Trio „heb di fescht“ geschunkelt und gefeiert.




Coop-Schlitteltage noch bis zum 28. Januar 2018 in Braunwald

Noch bis zum 28.01.2018 profitieren Inhaber einer Supercard oder Hello Family Supercard von 30 % Rabatt auf die Schlittel-Tageskarte in Braunwald. Beim Vorweisen der Supercard erhält die Person, welche die Karte vorweist sowie max. 3 zusätzliche Begleitpersonen einen Rabatt von 30% auf die Schlittel-Tageskarte.




Alle Informationen zum Programm  des Hornschlittenrennens unter www.hscb.ch. Alle Infos zu den Coop Schlitteltagen auf www.braunwald.ch/coopschlitteltage

 

Quelle: Braunwald-Klausenpass Tourismus
Bildquelle: Braunwald-Klausenpass Tourismus

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Braunwald GL: Hornschlittenrennen geht in die nächste Runde

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.