Sommer Gommerlauf geht am 25. August 2018 in die nächste Runde

Am kommenden Samstag, 25. August 2018 geht die nächste Ausgabe des Sommer Gommerlaufs über die Bühne.

Wie die letzten Jahre werden Rennen über die Halbmarathon- und Viertelmarathondistanz ausgetragen.

Der Halbmarathon (statt wie bisher der Viertelmarathon) zählt neu zum Oberwalliser Laufcup sowie zum Walliser Berglauf Cup. Die Strecken verlaufen gut sieben Kilometer lang parallel, bevor sie sich oberhalb von Geschinen trennen: Während sich die Halbmarathonläufer auf dem Waldweg bis nach Reckingen und anschliessend zurück auf dem Rottenweg messen, wechseln die Cupläufer bereits in Geschinen auf den Rottenweg, welcher sie zurück zum Start- und Zielgelände beim Nordischen Zentrum in Ulrichen führt.

Für die jüngere Generation gibt es 1, 2, 3.5 oder 6 Kilometer zu bewältigen.



Anmeldungen bis eine Stunde vor Start möglich

Wer sich noch spontan entscheidet am Sommer Gommerlauf teilzunehmen, kann sich am Samstag bis eine Stunde vor Start bei der Startnummernausgabe beim Nordischen Zentrum in Ulrichen anmelden. Gestartet wird ab 11.00 Uhr. Sämtliche Informationen zu den Strecken und zum Programm sind unter www.gommerlauf.ch zu finden.

Das OK freut sich auf spannende Rennen in einem schönen Rahmen mit vielen Teilnehmern und Zuschauern.

 

Quelle: Obergoms Tourismus
Bildquelle: Obergoms Tourismus

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});