Altersausflug 80+ der Stadt Zofingen auf den Chasseral mit rund 200 Senior(inn)en

03.09.2018 |  Von  |  News, Outdoor
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Altersausflug 80+ der Stadt Zofingen auf den Chasseral mit rund 200 Senior(inn)en
Jetzt bewerten!

Die Einladung des Stadtrates zum Altersausflug 80+ wurde auch dieses Jahr von den Zofinger Seniorinnen und Senioren ab 80 Jahren sehr geschätzt. Die Tagesreise mit fast 200 Personen führte am vergangenen Donnerstag auf den Chasseral.

Pünktlich um 10 Uhr morgens fuhren die fünf Cars von Walter Tschannen AG los vom Zofinger Thutplatz. Die Zofinger Seniorinnen und Senioren sowie Begleitpersonen führte der Tagesausflug via Balsthal – Welschenrohr – Gänsbrunnen – Moutier – Tavannes und St. Imier auf den Chasseral.

Ziel der diesjährigen Reise war der regionale Naturpark Chasseral, welcher sich von La Neuveville über die Freiberge und die Vue des Alpes bis in die Höhen von Grenchen an der Grenze des Kantons Solothurn erstreckt. Seinen Namen verdankt er dem Gipfel von einer Höhe von 1606 Metern, der den Bielersee überragt.

Zum Mittagessen im Ausflugsrestaurant wurde den Gästen aus Zofingen Weisswein und Rotwein aus verschiedenen regionalen Weinkellereien serviert. Der grüne Salat, der Schweinsbraten „Forestière“ mit Kartoffelgratin und Gemüse und das Caramelköpfli mundeten den Ausflugsgästen aus dem Aargau vorzüglich. Im Namen der Stadt Zofingen begrüsste die Stadträtin Rahela Syed und dankte dem Seniorenzentrum Zofingen und der Fachstelle Alter und Gesundheit für die Organisation dieses Ausflugs.


Im Ausflugsrestaurant wurden die Zofingerinnen und Zofinger von der Stadträtin Rahela Syed begrüsst.

Im Ausflugsrestaurant wurden die Zofingerinnen und Zofinger von der Stadträtin Rahela Syed begrüsst.


Erfüllt vom schmackhaften Essen, guten Gesprächen und erholsamen Spaziergängen konnte Mitte Nachmittag die Heimreise angetreten werden. Die Rückfahrt führte die Zofinger Seniorinnen und Senioren über Nods – Le Landeron – Ligerz und Biel wieder nach Zofingen.

 

Quelle: Stadt Zofingen
Bildquelle: Stadt Zofingen (zvg)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Altersausflug 80+ der Stadt Zofingen auf den Chasseral mit rund 200 Senior(inn)en

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.