Riggisberg BE: Gurnigel-Bergrennen führt zu Verkehrsbeschränkungen

Am kommenden Wochenende findet am Gurnigel das alljährliche Bergrennen statt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Am Samstag, 8. und Sonntag, 9. September 2018, wird das 49. Nationale Automobil-Bergrennen Gurnigel durchgeführt. Die Hauptstrasse zwischen Riggisberg – Abzweigung Wattenwil – und Gurnigelbad wird deshalb am Samstag von 06.30 Uhr bis zirka 20.00 Uhr und am Sonntag ebenfalls von 06.30 bis zirka 20.00 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Autolenker, die ins Gurnigelbad oder das Gurnigel- und Gantrischgebiet fahren möchten, werden via Rüschegg-Graben – Riffenmatt – Schwarzenbühl umgeleitet. Der Durchgangsverkehr vom Schwefelbergbad nach Riggisberg wird in umgekehrter Richtung umgeleitet.

Um zusätzliche Behinderungen des Durchgangsverkehrs zu vermeiden, bittet die Kantonspolizei Bern, die Weisungen der Parkdienste zu befolgen und die Fahrzeuge auf den signalisierten Parkplätzen abzustellen. Weiter wird darauf hingewiesen, dass die Parkplätze nur von Rüschegg-Graben (Start) oder Gurnigelbad (Ziel) her erreichbar sind. Die Ortsdurchfahrt Rüti ist für sämtlichen motorisierten Verkehr gesperrt.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: AsiaTravel – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-14').gslider({groupid:14,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});