Tag der offenen Tür im Stadtspital Waid in Zürich – mit Teddyklinik für kleine Gäste
belmedia Redaktion Familie Indoor News
Am Samstag, 15. September 2018 öffnet das Stadtspital Waid seine Türen für die Öffentlichkeit. Ein interaktiver Rundgang lädt ein, hinter die Kulissen des 24-Stunden-Betriebs zu schauen. Neben spannenden Kurzvorträgen gibt es ein Fest im Park. Auf die kleinen Gäste wartet die beliebte Teddyklinik.
Besucherinnen und Besucher erleben am Samstag die vielseitige Arbeit der Ärzte- und Pflegeteams sowie der Therapeutinnen und Therapeuten des Stadtspitals Waid hautnah.
Der interaktive Rundgang bietet spannende Einblicke in Abteilungen wie den Notfall, die Intensivstation, das Zentrum für Palliative Care, die Physiotherapie, die Privatstation der Akutgeriatrie und viele mehr. Verschiedene Attraktionen sorgen für kurze Weile. Mit schöner Aussicht auf Zürich laden im Spitalpark Foodstände und Musik zum Verweilen ein.
Kaderärztinnen und -ärzte geben in 15-minütigen Kurzvorträgen ihr vielseitiges Wissen zu interessanten Gesundheitsthemen weiter. Auch Andreas Hauri, Stadtrat und Gesundheitsvorsteher, ist vor Ort. Um 13 Uhr berichtet er von seinen ersten 100 Tagen im Amt.
Die beliebte Teddyklinik behandelt die Plüschtiere der Kleinen. Die Kinder besuchen mit ihren Teddybären die verschiedenen Abteilungen und lernen so den Ablauf in einem Spital kennen.
Datum: Samstag, 15. September 2018, 10 bis 16 Uhr
Ort: Stadtspital Waid, Tièchestrasse 99, 8037 Zürich
Eintritt: kostenlos
Das Detailprogramm finden Sie auf www.waidspital.ch/erleben.
Quelle: Stadt Zürich
Titelbild: siam.pukkato – shutterstock.com