9. Engelberger Bartabhauätä: Fritz Zimmermann zum Sieger gekürt

23.10.2018 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
9. Engelberger Bartabhauätä: Fritz Zimmermann zum Sieger gekürt
Jetzt bewerten!

Auch die neunte Austragung der Engelberger Bartabhauätä vom vergangenen Samstag im Hotel Bellevue-Terminus in Engelberg war ein voller Erfolg.

Insgesamt 75 Männer trennten sich an diesem heiteren und vor allem nicht ganz ernst gemeinten Wettkampf und trennten sich im Verlaufe des Abends von ihrer Gesichtsbehaarung.

Bei vielen der Teilnehmer handelte es sich um so genannte „Wiederholungstäter“, welche schon mehrmals an dieser Veranstaltung teilgenommen haben. Und nicht selten ging der Teilnahme an der Bartabhauätä eine Wette unter Kollegen voraus. So war auch am Samstag die eine oder andere Gruppe dabei, wo der Verlierer mit dem kleinsten Gewicht seiner Barthaare seine Wettschulden einlösen musste.

Sieger der diesjährigen Bartabhauätä wurde Fritz Zimmermann aus Adligenswil. Nach der Rasur brachte sein abgeschnittener Bart ein Gewicht von 25,142 Gramm auf die geeichte Waage. Für Fritz Zimmermann war es nach zwei zweiten und einem dritten Platz der erste Sieg an der Engelberger Bartabhauätä. Platz zwei belegte mit Andi Trütsch aus Unteriberg ebenfalls ein altbekanntes Gesicht an dieser Veranstaltung. Doch diesmal reichten die 23,075 Gramm des mehrfachen Bartabhauätä-Siegers nicht für den Spitzenplatz. Mit Alois Kälin aus Euthal belegte ein weiterer Teilnehmer aus dem Kanton Schwyz den dritten Podestplatz. Das Gewicht seines Bartes war 20,964 Gramm.





Rangliste 1-10 Platz

Rang Nr. Vorname Nachname Ort Gewicht
1 Fritz Zimmermann Adligenswil 25.142
2 Andi Trütsch Unteriberg 23.075
3 Alois Kälin Euthal 20.964
4 Othmar Küttel Gersau 20.728
5 Rafael Suppiger Engelberg 16.839
6 Josef Küng Rickenbach 16.751
7 Paul Huber Grossdietwil 16.324
8 Ronald Rauch Grafenort 15.843
9 Willi Lustenberger Stans 14.923
10 Daniel Enz Giswil 14.837

 

Quelle: Engelberg-Titlis Tourismus / Beat Christen
Bildquelle: Engelberg-Titlis Tourismus

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

9. Engelberger Bartabhauätä: Fritz Zimmermann zum Sieger gekürt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.