Gstaad Menuhin Festival: Erstmals zwei Konzerte im Sommer 2019 auch an der Lenk
belmedia Redaktion Festivals Konzerte News
Im August 2019 werden erstmals zwei Konzerte im Rahmen des Festivals an der Lenk stattfinden. Lenk-Simmental Tourismus und das Gstaad Menuhin Festival gehen dafür eine Partnerschaft ein.
Seit 63 Jahren veranstaltet das Gstaad Menuhin Festival jährlich hochkarätige klassische Konzerte.
Neben den Hauptspielorten der Kirche Saanen und dem Festivalzelt bespielt das zweitgrösste Klassikfestival in der deutschen Schweiz auch die historisch bedeutenden Kirchen in den umliegenden Dörfern des Saanenlandes und des oberen Simmentals.
Die Lenk-Simmental Tourismus AG (LST) ist verantwortlich für das Tourismusmarketing und die Tourismusentwicklung im Simmental. Um seinen Gästen attraktive Erlebnisse zu bieten, geht die eigenständige Tourismusorganisation Kooperationen mit seinen Nachbaren ein.
Für Lenk-Simmental Tourismus ist die Partnerschaft zum Gstaad Menuhin Festival ein Schritt, um den gemeinsamen Erlebnisraum Saanenland-Simmental weiterzuentwickeln. Vor allem wird aber auch das Anliegen verfolgt, an die langjährige Tradition der von Prof. Kurt Pahlen eingeführte Konzertreihe im Rahmen der Internationalen Musikalischen Sommerakademie Lenk anzuknüpfen.
Das Festivalprogramm erscheint am Freitag, 7. Dezember 2018.
Quelle: Lenk-Simmental Tourismus
Titelbild: © Gstaad Menuhin Festival